Neue Masche bei Spam Emails

  • #1

    Hallo Freakz,


    ich weiß nicht, ob es schon mehreren so gegangen ist oder ob ich hier bislang der einzige bin.


    Hab heute erstmalig eine Mail bekommen, die angeblich von der Telekom ist und die aktuelle Monats-Rechnung beinhaltet.
    Diese Mail hat einen Anhang der als PDF deklariert ist... es handelt sich jedoch um eine EXE Datei.


    Daher würde ich jedem raten vorsichtig zu sein, wenn eine solche Mail ins Postfach flattert.


    Bislang kannte ich das nur von "Banken" (Deutsche Postbank, und noch einige weitere) wo angeblich irgendwelche Angebote online kamen und sich dahinter entweder Viren Mails oder sonstige Spam-Mails versteckt hatten.
    Von dem übrigen Spam Mails die ich hier täglich bekomme, mal ganz abgesehen!


    Ich bin froh, das ich einen guten Virenscan habe und er bislang alle Virenmails erkannt hat. Sind bei mir am Tag etwa 5-10 Virenmails und etwa 50 sonstige Spam Mails.


    Wie gesagt... passt einfach auf ;)


    Gruß
    CookieMV6

  • #2

    Ha, da kann ich auch meinen Senf dazu geben !!!
    Hab genau diese Mail schon vor vier Wochen bekommen. Aber von Ebay !!!
    Hab net aufgepasst und den Anhang geöffnet, ohne schlechtes Gewissen, da ich ja bei Ebay angemeldet bin.
    Also wie gesagt, den Anhang geöffnet und paff...
    hatte ich nen Trojaner auf dem Rechner. Mein Virusscanner hat es
    erst später gerafft und den Trojaner jetzt isoliert.
    Ich hoffe es ist damit OK, hab wenig Ahnung von so was.


    Gruß Blaumi

  • #3

    Da die Leut die Absender fälschen, kannst Du maximal an der IP-Adresse erkenn, woher die mail tatsächlich kam. Hatten auch schon Fälle, dass Aussendienstler infizierte Mails von unseren Adressen bekommen haben. Die sind aber definitiv nicht bei uns versendet worden.

  • #4

    Hi,
    IP Adressen lassen sich aber auch ganz leicht fälschen. :D


    Habe in letzter zeit keine Vierenmails mehr bekommen, die hat der Spamfilter alle rausgefiltert.
    Aber bei den Phishing Mails kommen doch ein paar durch.


    Hier noch ein paar infos zu Phishing Mails


    http://www.chip.de/bildergaler…60.html?tid1=26113&tid2=0


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ave!


    Hmm... also ich bin "gott sei dank" von solchen mails verschont geblieben ob spam oder virus! Naja Bitdefender macht seine arbeit einwandfrei...


    Cya Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #6

    Hi :D


    Hatte letzterzeit sehr viele Mails auf meinen Web-de Adresse von Illegale Kopien und so weiter
    Ist doch dieser komische Wurm der jetzt im TV davor gewarnt wurde
    auf meine Haus E-Mailadresse Gottseidank noch nicht

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!