...Probleme mit der Klimaautomatik

  • #1

    ...moin!


    vieleicht weiß ja jemand Rat!...folgendes:


    Es ist ja im Moment kalt draussen....ich schwing mich in mein Auto...stell die Temperatur auf 22°C ein....los geht´s....die Motortemperatur steigt....schöne warme Luft aus den Kanälen...(axo: Stellung ist auf "A").....es wird warm......nun scheint wohl mein Auto zu meinen es wird mir zu warm....und macht auf einmal Kalt!.....und nich nur ein bisschen....sondern richtig!.....


    ich denke, dass das so nicht richtig sein kann....und vermute einen defekten Temperatursensor (nach irgendwas muß das Schätzchen je regeln)....wer weiß, wo der(die) Sensor(en) sitzen??


    ....mfg Frank

  • #3

    Hi


    @ aldi Kenn auch nur den in der Mitte

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hi


    Nein dieser Problem hab ich nicht
    Hab auch hier im Forum schon mal gelesen das mann den Fühler mal sauber machen sollte Entweder mit sidolin durch die Rippen oder alles ausbauen.....Probiers erstmal mit Sidolin und einem Ohrstäbchen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    hallo,


    habe zur zeit selbiges problem.
    omega b, 2.2dti baujahr 2001 mit standheizung.
    anfangs wirds schön warm (aber auch nicht immer), und dann plötzlich ohne eine veränderung vorgenommen zu haben kommt kalte luft aus den düsen.
    hoffe bald den fehler gefunden zu haben.....

  • #7

    Hallo Opel Freunde,
    das gleiche Problem hat auch mein 2.5 V6 Caravan mit Standheizung,
    habe lt. Opel Werkstatt den Aussenfühler gewechselt X(,der war es aber nicht.
    Dann haben zwei versch. Werkstätten gesagt das kann nur der Thermostat des
    Motors sein, daraufhin machte ich mir die Mühe und hab den gewechselt (70 Euro und ein ganzer Tag Arbeit mit sehr vielen Kratzern an den Händen, von meinen
    Nerven lieber kein Wort)
    lDas Ergebnis war nicht zu meiner Freude, sprich es ist alles noch gleich wie vorher
    Möchte euch hirmit den Tausch dieser Teile abraten,aber ich bleibe hart am Problem dran
    mfg Role

  • #8

    Hallo,


    Es gibt noch 2 weitere Sensoren für die Temp.Messung der KLima.
    Diese befinden sich an den austrittskanälen hinter der Bedienblende. Habe diese bisher nur auf Zeichnugen gefunden, aber ob die daran schuld sein können weiß ich leider nicht.


    Grüße

    ´98er Opel Omega MV6, 3,0L 24V, 165Kw, Mantzel-verfeinert, Alles ausser Leder und Glasdach 8)
    Opel Manta B-L ,Bj. 1979, 2,0L (CIH), Luxus-Ausstattung,Im Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!