Prob`s mit der Vollabnahme

  • #11

    Hi,


    Eibach Federn (mit ABE)
    kein Problem


    AZEV A 16" 7,5J mit 225er`n (mit Gutachten)
    wenn freigängig und im Gutachten ist dein Omega aufgeführt: auch kein Problem


    Momo D32 (mit Gutachten für alle Opel`s ausser Omega!!!)
    sollte wenn der Tacho nicht verdeckt ist auch keine Probleme machen


    Heck gecleant (vorraussichtl. mit passender KZ-halterung)
    wenn das Nummernschild min. 20cm bis zum Boden hat und und die Kennzeichenleuchten 5-10Watt und eine Prüfnummer: auch kein Problem


    Dunkle Rückleuchten (nur Leicht nachgetönt, normal kein Thema)
    vergiss es, selbst wenn er es übersieht, hast du keinen Versicherungssutz


    Luftfilterkasten unten aufgeschnitten (ca.10*10cm, war schon!)
    mach das loch einfach mit nem Stück Kunststoff zu


    Runde Radläufe (schon älter, daher rostig)
    wenn mann noch nicht reingreifen kann und es nicht scharfkantig ist: auch kein Problem



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    Thanks für die ausfürliche Hilfe.


    Im alten Brief waren schwarze Irmscher Rückleuchten eingetragen.
    Vielleicht zählt das ja, oder muss ich mir die teuren Dinger aber kaufen?


    Gruß Kuddi

    Ich mach mit meinem Omi, wie Amerika mit Taliban...
    ...treten bis zum Anschlag!

  • #13

    Hi,
    entweder die Irmscher einbauen oder Originale. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Hi


    Für das kleine Nummernschild brauchste bei der Zulassung nur zu sagen " Wunschkennzeichen " und kurze oder die kürtzeste Nummer wünschen die es gibt ( kostet natürlich ) und du bekommst sie wenn sie frei ist


    Alten Brief auf " jedenfall " kopieren da du ja die Neue " EU-Zulassung ( soein Scheiß ) bekommst Brief zum Tüv mitnehmen vielleicht haste ja Glück mit den dunklen Rückleuchten ( Nummer vergleichen )


    Edit : Das mit dem Nummernschild gilt für Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #15

    hallo....


    so einfach ist es leider nicht mit den kurzen kennzeichen,zumindest nicht bei uns,da wir nur die letzen buchstaben im alfabet bekommen inkulusive das U,daher sid die kurzen kennziechen sehr begrentz bei uns.


    ja mit der doppelkarte ist die deckungskarte germeint,damit dartfst du zum Tvü fahren,aber keine sonstigen fahrten,wie ma mama zum einkaufen fahrn,was auch nicht mehr geht ist das fahrzeug abschleppen ohne anmeldung,zählt wie fahren ohne versicherungsschutz.....


    Mfg Micha

  • #16

    Hi kuddi3000
    Eins mal vorn weg je besser dein Omi dasteht um so bessere Changsen hast du wenn es bei der Eintragung an etwas hapert ;)
    Wenn ich natürlich das lese:
    Nur wurde im Motor eine Leitung mit einem Stück Gartenschlauch ersetzt!!! Muss ich den wechseln, oder reicht es den mit Isoband zu umwickeln?
    Die Frage wirst Du Dir bestimmt selbst beantworten können ;)
    Roststellen (auch wenn sie nicht durch sind)sind dem Tüv immer ein Dorn im Auge also bischen schleifen und Farbe drauf und schon siehts anders aus ;)
    Soll keine Belehrung sein sondern nur eine Feststellung von mir ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #18

    mit dem abschleppen würd ich sein lassen.


    außer man macht irgendwas das das fahrzeug nicht von alleine mehr fahren kann.


    denn wenns fahren kann ist es kein abschleppen sondern nur schleppen oder so ähnlich und dafür brauchste ne schleppgenemigung und damit haben die mal 2 kumpels von mir 100m vor der zulassungsstelle drangekriegt der eine hatte ne anklage bekommen und der andere ne verwarnung.


    und sone schleppgenemigung bekommste nicht so einfach, zu meinen kumpels meinten die grünen das man die als normalo sogut wie garnicht bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!