Prob`s mit der Vollabnahme

  • #1

    Hallo,
    möchte euch gerne mal mein Problem mit dem TüV schildern. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie ich das am besten hinkriege.


    Hatte mir vor 2 Monaten einen Omega A zum aufbauen gekauft. Ist auch bald fertig.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich eine Vollabnahme machen lassen muss und der TüV / Dekra ist 20 km von mir entfernt. Muss mir ja ein Kurzkennzeichen nehmen, um dahin zu kommen. Wenn der Omi dann durchrasselt ja schon wieder... ?
    Nun habe ich noch eine Sorge. Da das Heck gecleant ist, wurde eine Nummernschildhalterung mit Beleuchtung angebracht. Die ist vom Platz sehr beschränkt. Da ich auch ein Saisonnummernschild brauche, wird die Sache echt kritisch. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein kleines Nummernschild beim Amt zu beantragen?


    Danke für eure Hilfe, Kuddi.

    Ich mach mit meinem Omi, wie Amerika mit Taliban...
    ...treten bis zum Anschlag!

  • #2

    Das mit dem Kennzeichen wird schwierig, wenn die gute laune haben bekommste ein kleines, wenn schelchte laune ist bekommste es nicht mit der begründung das die kleinen kennzeichen nur für mopeds sind...


    Kannst den wagen auch auf nen trailer laden und hinfahren...

  • #3

    Das ist ja das Problem, dass ich nicht an so einen rankomme. Hab nen Arbeitskollegen, der einen hat, den aber nur selber fährt und nie zeit hat...


    Kenne auch einen TüV-Prüfer persönlich, der ist nur ne Nummer ZU korrekt, der würde mich zappeln lassen, bis wieder alles original wäre.


    Tja, so ist das Leben, aber irgendwie muss das gehen :]

    Ich mach mit meinem Omi, wie Amerika mit Taliban...
    ...treten bis zum Anschlag!

  • #4

    Hi,


    tja da musste wohl in dem sauren Apfel beißen, und dir ein 5 Tages Kennzeichen nehmen, zum TÜV fahren, und hoffen das es klappt, bzw die Mängel innerhalb von 5 Tagen behebst.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hast keinen Kumpel der nen rotes Nummernschild hat ?? oder frag mal dein Versicherungfuzzi oder Kumpel mit LKW Schein der dich denn mit ner Stange hinschleppt :D :D :D :D

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #7

    genau, du brauchst kein nummernschild oder eine gültige zulassung! ne neue doppelkarte reicht für die fahrt zum tüv und zum strassenverkehrsamt völlig aus.

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #8

    Hi,


    ist mit der Doppelkart die Deckungskarte gemeint?


    Werde am Donnerstag mal einen Plausch mit dem Versicherungsmann halten, dann seh ich weiter.


    Die Idee mit der Abschleppstange ist aber auch nicht schlecht!


    Gruß kuddi

    Ich mach mit meinem Omi, wie Amerika mit Taliban...
    ...treten bis zum Anschlag!

  • #10

    Also doch ne Deckungskarte...!




    Also Leute, ihr habt ja ein bisschen Erfahrung in Sachen Eintragungen und TüV.


    Denkt ihr ich komme so durch die Vollabnahme:



    Opel Omega 3000 12v


    Eibach Federn (mit ABE)


    AZEV A 16" 7,5J mit 225er`n (mit Gutachten)


    Momo D32 (mit Gutachten für alle Opel`s ausser Omega!!!)


    Heck gecleant (vorraussichtl. mit passender KZ-halterung)


    Dunkle Rückleuchten (nur Leicht nachgetönt, normal kein Thema)


    Luftfilterkasten unten aufgeschnitten (ca.10*10cm, war schon!)


    Runde Radläufe (schon älter, daher rostig)


    Der Wagen wurde schon mal über der Hinterachse geschweißt, alles orndlich, hab drunter geschaut, sieht sonst gut aus: Längsträger und unter den Schwellerleisten alles gut. Bremsen und die Leitungen alle gut. Nur wurde im Motor eine Leitung mit einem Stück Gartenschlauch ersetzt!!! Muss ich den wechseln, oder reicht es den mit Isoband zu umwickeln?


    Wenn ihr die Erfahrung gemacht habt, dass etwas gar nicht geht, bitte schreibt es.



    Kuddi

    Ich mach mit meinem Omi, wie Amerika mit Taliban...
    ...treten bis zum Anschlag!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!