Chiptuning

  • #1

    Hi,


    kennt jemand die firma B&S.Tuning? Hab da mal nachgeschaut und nachgefragt. Da gibt es chiptuning für den 3.0 V6 und zwar wird da Zünd+Einspritz+Lamdakennfelder geändert. Bringt laut denen von 211 auf 231 PS; von 270 auf 295 Nm und von 240 auf 247 k/mh. Kostet 499 € incl. Montage und MwST. und 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine.
    Was haltet ihr davon?


    Gruß Ralf

  • #2

    Hi Meeaz,


    n kollege hat sich da sein Calibra Turbo auf 260 PS machen lassen, war zufrieden damit.


    wenn die Dir die Leistungs steigerung auf dem Prüfstand nachweisen können ist das ok.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hallo,


    man kann keinen Turbo mit nem 6 Zyl. vergleichen,da man die Turbos viel leichter Tunen kann.Was man bei den 6 Zyl. eher nicht sagen kann.
    Die 260 PS ist die normale Phase 1 ,wo nur die elekt. geändert wurde.das geht beim V6 nicht so einfach.


    Gruß

  • #5

    Hallo


    Du kannst auch nochmal bei Kreis-Motorsport nachfragen die haben auch sowas für den V6!!!!!!!!!1 Ich find dein angebot okey!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #7

    hi,
    du darfst die 20ps mehr leistung nicht zum vergleich mit deinem motor nehmen
    wenn du bisschen mathe kannst, dann kannste dir da mal was ausrechnen und bei dem 211ps motor wär das ne leistungsteigerung von 8,66%
    wenn du allerdings das mit deinem motor und 20ps mehr rechnest ... glaube der x20xev hatte 136ps dann würde man da auf 12,82% kommen.
    also von daher sind 20ps schon machbar.


    würden die tuner das gleich in % angeben dann würden sicher nicht so viele so eine meinung haben wie du.


    kannst dir ja mal aus spaß die sache mit 75ps ausrechnen *gg*

  • #8

    Naja wenn du da viel rechnen willst mach das. Ich weiß nur von meinem 3 Liter Umbau beim Calibra das der Wagen ohne STG Abgleich 220PS hatte und mit Abgleich ca 230PS. Wenn ich da rechne sind das 10 PS Unterschied und nun erkläre mir mal wo die die anderen 10 PS hernehmen wollen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!