@all- suche Anleitung für Hydrostössel tausch

  • #1

    Ich bins wieder,


    muss nun langsam dochmal meine Hydros Tauschen, hat einer von euch
    vielleicht eine Anleitung wie man dies am besten macht.
    Hab mir schon sagen lassen das man die Stössel eine Nacht lang in frisches Öl legen soll. Aber brauch ich spezial werkzeug??


    Wäre echt super wenn einer eine Anleitung zum Einbau hätte. :fleh:


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #3

    Um welchen Motor geht es denn ? Beim 2.0 8v kannst Du sie mit einem Werkzeug zum spannen der Ventilfedern so ausbauen , beim 2.0 16v müssen die Nockenwellen raus .
    Die Hydros benetzt man leicht mit Motoröl und streicht die Gleitflächen mit MOS2 Paste ein .

  • #4

    Hab einen X20XEV Motor drin. Hab zwei Bücher von jetzt helf ich mir selbst. Jedoch ist diese sache nicht genau beschrieben.
    Hat nicht jemand einen Auszug von Opel wo alles genau beschrieben ist.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!