Flackerndes Bremslicht

  • #1

    Hi folks!


    also eine frage mal... ist mir heute morgen aufgefallen...
    stand im stau und hinter mir ein lkw wo meine Rückleuchten wunderbar zu sehen waren.


    Meine Bremse hatt im stillstand wenn man draufgetreten hat, mit leichter zeitverzögerung angesprochen...
    heisst ich stand schon am pedale.. und die leuchten waren noch nicht an.. die verzögerung war doch einwandfrei erkennbar


    fast wie ein wacklkontakt wirkte es, weil es einmal sogar kurz aus ging obwohl ich drauf blieb.


    da ich gerade bei der jahrezeit angst habe das mir einer in den kofferraum kracht...


    kennt jemand das problem? .. irgend wo ein kontakt locker oder so?


    thx schon mal
    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    Hi,



    also wenn es bei beiden Bremsleuchten ist, und die normalen Rückstrhler, Blinker etc. einwandfrei funzen, würd ich mal auf den Bremspedalschalter tippen.


    Also bei der Bremspedale müßte eigentlich ein Schalter bzw Kontakt sitzen :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    ansonsten mal eben birnen und rückleute kontrollieren! oder mal sehen wie die sicherung aussieht, nicht das sie nur noch ein einem winzigen "faden" hängt!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #4

    Ich tippe eher mal auf ein Masse Problem ;)
    Schaumal deine ganzen Verbindungen nach ob die fest sitzen hauptsächlich das Massekabel ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Also "birnchen" oder glimfäden sind es sicher nicht...
    sind alle 3 Lichter!!!!
    alle gleichzeitig .. rest funkt normal bis auf MKL die leuchtet in der früh bei kühlerem motor ab und zu.. aber das war auch schon...


    masse werde ich mal checken..
    wo sitzt der bremslichtschalter?



    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #8

    Hallo!


    Also bei mir fing es auch so an, dass das Bremslicht ziemlich spät auf den Pedaldruck reagiert hat. Danach hat es geflackert und irgendwann ging es gar nicht mehr. :(


    Bei mir war es der Bremslichtschalter/Bremspedalschalter.


    Der Austausch war ganz einfach. In den Fußraum legen und oben hinter dem Bremspedal liegt der Schalter. Der wird abgedreht und rausgezogen, der neue rein und schon funzt es wieder! :D



    Lieben Gruß
    Delphi

    Mein Omi verliert kein Öl..... ?(
    Er markiert nur sein Revier!!!! :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!