Tuning beim 2.5 TD

  • #1

    Hallo, sich wurde das Thema schon mal besprochen aber ich habe nix anständiges in der Suche gefunden.


    Ich möchte mir einen Omega B 2.5TD kaufen und wollte mal fragen ob es möglich ist den bis 190-200 PS zu schrauben (Chip, LLK, Auspuff usw)? Wer kennt sich damit aus?

  • #2

    Ich hatte damals bei meinem einen Chip und hatte danach ca 160PS. Ladeluftkühler hat der Wagen schon und ein viel größerer wird schwer zu realisieren sein weil an der original Halterung kein Platz ist und du den in der Front auch nur schwer unter kriegen wirst. Um wirklich 190 bis 200 PS da zu holen wird es wohl umfangreiche Umbaumaßnahmen brauchen nur leider kenne ich keinen Tu ner der sich so speziell mit dem TDS Tuning beschäftigt. Ich denke aber auch das das nicht haltbar ist.

  • #4

    180 PS ist das absolute Maximum auf diese Art und WEISE, wie bei Projekt Opel beschrieben. Ich würde das auch so bauen.


    Wenn es unbedingt 200 PS sein sollen, kann man das nur durch den zusätzlichen Einbau einer WAES realisieren. Je nach Einbauweise + ca. 400 Euro nur für die Teile.


    Oder Du baust nur den Chip + WAES ein kommst dann auch auf knapp 180 PS, aber hast 500 Euro gespart .-

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!