Sport ESD

  • #2

    Hi,
    da stimmt irgendwas nicht.
    Eine Endrohr ABE ist nur für Serienschalldämpfer.


    Wenn es ein Sportschalldämpfer mit e Prüfnummer ist, musst du das Endrohr eintragen lassen.


    Es kann aber auch sein, das es ein Serienschalldämpfer mit 2 76er Endrohren ist, dann ist es Eintragungsfrei, wenn die Rohre nicht zu lang sind und auch 2 Rohre in der ABE drin stehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    lass es lieber sein die bosi und bosal dinger halten meist keine 2 jahre such dir lieber einen gebrauchten irmscher steinmetz sebering remus da machst ein besseres geschäft
    gruß Thom

  • #5

    Hab mich da mal schlau gemacht bevor ich mir den ESD gekauft habe.


    Es handelt sich bei dem Schalldämpfer tatsächlich um einen Sport-ESD der Firma LASER
    bei lieferung gibt es für das Endrohr eine ABE und seperat dazu eine ABE für den ESD.


    Der Preis daher so niedrig weil die Firma Speedpower die ABE für den Schalldämpfer in LUxemburg machen lässt.
    Diese ist aufgrund des EU Abkommen auch in Deutschland gültig.


    Anfang letzter Woche war ich zum TÜV und hatte den ESD schon montiert. Der Prüfer hat sich die unterlagen angesehen und die E Kennzeichnung überprüft. Alles OK und Tüv ohne Mängel.



    Klangmässig kann ich leider noch nicht so viel sagen. derzeit finde ich ihn noch etwas leise aber ok was noch nicht ist kann ja noch kommen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    aha , hm,


    wie sieht das den eigentlich in Verbindung mit einem offenen K&N Filter aus?
    hab nämlich so einen verbaut und der Kerl vom TÜV meinte ich brauch ne Geräuschmessung wenn ich noch einen Sportauspuff draufhaue. Gilt das auch für ESD?



    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!