knacken und knirschen beim ausparken

  • #1

    hey ho. Meine Eltern fahren schon jahrelang Omega und wenn ich mal gefahren binn ist mir meißt bei vollem lenkeinschlag und vom Bordstein fahren dieses gargsen und knarren aufgefallen, das scheint wohl ne Omega krankheit zu sein, denn das war bissher bei jedem den ich gefahren habe. Bis jetz war´s mir auch egal, aber jetz fahre ich selbst Omega und mich nerft das wahnsinnig.
    Habe mir schon sagen lassen das das die Stabbiköpfe währen, aber irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, zumal einer schon brandneu is.......

  • #3

    hy, das alleine kanns nich sein, bin heute morgen n bisschen flotter durch ne kinderspielstraße mit größeren hügeln, und da knirschts und knarrt´s auch bei gradeausfahrt !!
    Hab eben die lenkanschlägemal sauber gemacht und einefettet. Hab aber nochnich probiert.......

  • #4

    Huhu :]



    wenn es sich eher nach einem kleinen poltern anhört bei Bodenwellen oder so, dann könnten es die Pendelstützen sein.


    Das sind die kleinen Stangen mit zwei Gelenken, sitzt so parallel am Federbein.


    Wenn es ein größerer poltern ist, könnten es auch die Domlager sein.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Was sacht die Servolenkung? Läuft die einwandfrei? Ölstand OK?


    Und bist du dir da auch wirklich sicher, das die Geräusche vom Fahrwerk/Achsaufhängung kommen, und nicht evt doch vom Motor?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Hallo alle zusammen.
    Ich abe das selbe Problem und versuche es jetzt mal mit dem wechsel des vorderen Lagers vom Querlenker. Habe das Vorderrad abgenommen und mit dem Hebel vom Wagenheber mal versucht den Querlenker zu bewegen mit großem Erfolg.
    Vieleicht hast Du auch das selbe bei Deinem Omega


    Gruß
    Rekord_1

  • #9

    Hallo!
    Bin wieder da um Dir mitzuteilen das bei mir das "knacken und knirschen" jetzt weg ist. Aber es muss ja bei Dir nicht zwangsläufig das gleiche Problem sein. Vieleicht reicht bei Dir ja wirklich das wechseln der Koppelstangen. Ist ja auch erheblich einfacher.


    Gruß
    Rekord_1

  • #10

    Also ich habe wenn ich über einen Hügel oder so fahre haben ich ein klackern auf der Beifahrerseite das geraäusch ist deutlich zuhören was könnte das denn sein
    Danke im vorraus SupserOmega

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!