Gepolter an der Vorderachse

  • #1

    Hallo
    Hab auch mal ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung hören.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein poltern an der Vorderachse.
    Normalerweise würde ich sagen es sind die Pendelstabis, die hab ich ja am Senator schon mehrfach ersetzen müssen.
    Jetzt aber das komische an der Sache, das Poltern habe ich nur wenn ich mit kaltem Auto los fahre, wenn ich dann mal 5-10 min. unterwegs bin ist es komplett weg.
    Sowas hatte ich auch noch net, hat jemand von euch ne Idee ??? :nixweiss: :gruebel:
    Ist bei kaltem Fahrzeug ganz schön heftig. :help:


    Gruss Markus

  • #3

    Nee, nix Koni gelb. Habe noch die Seriendämpfer drinnen, da ich nicht auf die automatische Höhenstandsregulierung verzichten will.
    Ich glaube ich werde mal auf gut Glück die Pendelstabis tauschen, die sind ja meistens schuld bei Geräuchen an der Vorderachse.

  • #4

    in der regel sind es meist die pendelstabis das stimmt da sie zudem auch die billigsten teile sind fängt man da mal an
    Gruß Thom

  • #5

    Hi


    Und meistens geht es dann weiter , es folgen die spurstangen köpfe und zum schluß die querlenker!!!! So war es bei mir!!!


    Gruss Dirk

  • #8

    Hi


    Ja kann passieren, kommt auch immer drauf an wie die straßen beschaffen heit ist!!!!! Bei mir waren sie das erste mal bei ca 60tkm hin!! Bei mein bruder sein omega haben sie sogar nur 40 tkm gehalten!!!!


    Gruss Dirk

  • #9

    Eigentlich kann man gleich das ganze Paket tauschen, Querlenker, Spurstangenköpfe + Stabiteile. Die Teile sind ja im Aftermarket nicht soo teuer .... der Arbeitsaufwand incl. vermessen etc. haut doch letzlich mehr rein wenn man es in Etappen machen muß.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!