Siemens 2013 mag keine selbstgebrannten CDs?

  • #1

    Ich hab arge Probleme mit dem 4fach Wechsler vom Siemens 2013, entweder erkennt es selbstgebrannte CDs garnicht oder erst nach ewig langer Zeit, oder Titel stocken dauernd. Original-CDs laufen einwandfrei. Hab schon probiert die CDs bis runter auf 4fach Speed zu brennen, weniger macht mein Brenner leider nicht, der Brenner ansicht brennt einwandfrei.


    Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag?


    Hab schon dran gedacht mir einen Yamaha CRW-F1 zuzulegen, der soll ne einwandfreie Brennquali bei Audio-CDs haben, und denn halt spezielle Audio-Rohlinge verwenden.

  • #2

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit gebrannten CD´s, wie wohl jeder andere mit dem 2013 auch. Ich kann mit meinem Brenner allerdings in 2facher Geschwindigkeit brennen, dann laufen die CDs zu 90% auch im Wechsler. Warum mache bei 2x laufen und andere nicht habe ich auch noch net verstanden...
    Gruss Blaumi

  • #3

    Ich hatte selbiges Problem bei meinem 2015 auch!


    Musste mir dann vor ein paar Wochen einen neuen PC besorgen. Dort war auch gleich ein neuer Brenner mit bei und seitdem ist das Problem verschwunden. Kann mit voller geschwindigkeit brennen und die CDs laufen dennoch einwandfrei.


    Also... entweder mal ein Treiberupdate des Brenners durchführen oder ggf. den Brenner tauschen ;)


    Gruß
    Andy

  • #4

    Hi
    Mit Treiberupdate wird das nicht behoben sein :D
    Wenn dann sollte man ein Firmwareupdat machen wenn es für den Brenner eins angeboten wird ;)
    Das hatte bei meinem Brenner das Prob gelöst :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Hallo an die geneigten Leser,


    bevor ihr weiter nach Updates für CD-Brenner und Co sucht, will ich nur kurz erwähnen, dass ich von Opel selbst folgendes Statement zu der mangelhaften Verträglichkeit meines 2015 zu selbsterstellten CD´s bekommen habe.


    Auf meine Anfrage hin, warum das denn so sei, wurde mir erklärt, dass die Leseeinheit prinzipiell nicht zur Wiedergabe von CD-R geeignet ist. Mein Hinweis, dass in der Bedienungsanleitung sogar auf die Möglichkeit hingewiesen wird, CD-R´s abspielen zu können, wurde ignoriert.


    Der Händler, bei welchem ich meinen Wagen kaufte, riet mir übrigens eindringlich davon ab, CD-R´s zu nutzen. Das aus gutem Grund: Ein Radio der neueren Generation aus einem Astra (irgendetwas mit 70) hat sich bei dem Versuch, ein CD-R zu lesen, durch Überhitzung des Lasers selbst exekutiert. Gute Aussichten...


    Etwas ist allerdings schon merkwürdig: Das Navi-Laufwerk "frisst" alle Arten von CD´s klaglos, der Wechsler reagiert da hingegen sehr empfindlich. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Temperatur auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielt.


    Bis die Tage - SCORPIO95



    Kurzer Nachtrag:


    Die besten Erfahrungen habe ich mit "speziellen" Audio-Rohlingen von TDK gesammelt.


    Nachtrag der Zweite:


    Ich finde es nahezu witzig, wie man zuerst angeschaut wird, wenn das Wort "gebrannt" fällt. Haben die Leute wirklich noch nie etwas von iTunes und Co gehört? Da sollte mal langsam jemand aus seinem Dornröschenschlaf erwachen...

  • #6


    Diese werde ich dann auch mal antesten, danke für den Tip.



    Erstens das, und zweitens sind mir meine Original-CDs zu teuer um sie im Auto umherzufahren :)

  • #8

    Zum Thema neuer PC, bzw. neuer Brenner: Ich habe hier einen fast neuen PC (den letzten Aldi PC) stehen. Auch mit der langsamsten Geschwindigkeit beim brennen will der Wechsler im 2013 die CD nicht immer abspielen. Da ich ja noch mehrere Autos mit CD Player, bzw. Wechsler in meinem Bestand habe kann ich nur sagen das alle anderen Radios die CDs problemlos lesen.
    Gruss Markus

  • #10

    Komisch. Ich hatte noch nie Probleme.
    Egal welcher Brenner und egal welcher Rohling-Hersteller. Hm.
    Und was der FOH dazu sagen? Nen anderes Gerät baut er Dir bestimmt nicht ein.
    Hast Du nicht ein paar Kumpels, welche Dir mal ein paar unterschiedliche Rohlinge geben könnten. Und brenn mal max. 4fach. Das kann man im Brennprogramm (z.B. Nero) auswählen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!