Türverkleiidung + ZV-Steuergerät

  • #1

    Hallo,


    habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung des Omega A gefunden.
    Habe mich gestern darüber gemacht die Verkleidung auszubauen, hat aber nicht geklappt. Die Tür hängt noch irgendwo. Fensterkurbel ist ab. Schrauben am Außenrand der Türverkl. sind runter und auch der Knopf ist herausen. Das Ding hängt noch beim Türgriff. Ich sehe da auch eine Schraube, wenn ich den Spiegelschalter ausbaue, aber wenn ich die Gummiabdeckung der Türgriffs herausziehe komme ich da nicht hin - und die geht auch kaum wieder ren?!? Die Schraube in der Griffmulde ist auch nicht mehr drinnen.
    Hat da jmd. einen Tipp für mich? Muss am Mo. weitermachen, sonst hätte ich mir noch schnell das so-wirds-gemacht bestellt


    thnx mobile


    P.S.: In diesem Zug, hat noch jmd. eine blaue Fensterkurbel für einen A Omega, die er entbehren/verkaufen kann, meine hat den Ausbau nicht ganz überlebt ;)


    P.P.S.: Ist noch eingefallen, kann mir jmd sagen wo das ZV-Steuergerät liegt

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    3 Mal editiert, zuletzt von mobile ()

  • #3

    Hallo,


    du darfst nicht nur das Gummi rausziehen vom Türgriff. Du nimmst dir einen größeren Schlitzdreher und gehst unterhalb des Gummis rein und hebelst den Einsatz raus. Dann siehst du deine Schraube. Beim einsetzen machst du auch erst das Gummi wieder auf den Einsatz drauf, setzt es oben an und drückst es unten rein.


    Von der Klammer hinten an der Türtasche weist du, bzw. ist gelöst?


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #4

    Hallo,


    prima, danke für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Türgirff kann ich mir vorstellen. Was meinst Du genau mit Klammer an der Türtasche, kann mir da im Mom. nichts vorstellen? Wie würde ich die lösen?


    thnx mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #5

    Hi !
    Zu der Klammer in der Türtasche:
    Zwischen Türpappe und Türtasche (hinten)
    ist ein Schlitz.
    da must du mit nem Schraubenzieher reindrücken und gleichzeitig die Türpappe anheben.
    Ist ein bischen blöd zu erklären.
    Schaus dir mal an,müßt dann klar sein.
    Gruß Ralle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!