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#4 Der Zahnriehmen ist eigentlich nicht mal das Problem
Es sind die Umlenkrollen und die Spannrolle die eher kaput gehen können
Sicher der Zahnr. kann auch reisenDeshalb hat Opel auch die Intervalle zum Wechsel des Zahnriehmens auf 60Tkm gesenkt.
Aber lieber alle 60Tkm den Zahnriehmen wechseln lassen als ein Motorschaden der kommt vieleicht etwas teurer
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#9 Klaro sind die 280 für 16V
Bei 260 Euros für den V6 würde ich Vermittlungsprovision nehmen
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#10 ZitatOriginal von emil
Klaro sind die 280 für 16V
Schöne Stundensätze :]
Normzeit zum Wechsel bei 2,0 16V =1 Stunde und Zahnriemenkit incl. Rollen 88,60 € incl. Steuer
Wenn man das nun hochrechnet auf einen V6 kommtste nichtmal mit 500,-€ aus.
V6 Normzeit fürs wechseln= 2,3 Stunden und Zahnriemenkit incl. Rollen 238,90 €
Die Preise für die Zahnriemenkit´s sind unverbindliche Preisempfehlungen eines Herstellers, also nicht bindend.
Wollte nur mal auf die Herstellernormzeiten aufmerksam machen und das kann nicht sein, das eine Werkstatt runde 190,-€ Stundensatz hat -
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