Navi Antenne

  • #12

    Hab mich mal erkundigt,
    machbar wäre es schon ein anderes GPS Teil aufs Dach zu bauen,....
    aber ....
    nur mit zusätzlichen Umbauarbeiten.
    Angeblich baut jeder sein eigenes GPS Gerät da ein und bei jedem Fahrzeughersteller sind da andere Anschlüsse dran und nicht jeder GPS Empfanger ist mit jedem Navi kombinierbar ? ?(


    Ob`s stimmt weiß ich nicht.
    Werde wohl mal noch weitersuchen das die 30cm vom Dach verschwinden :P

  • #13


    Ist so nicht ganz richtig.


    Auch beim Caravan befindet sich die Radioantenne in der Heckscheibe.
    Daher auch das Bekannte Problem, schlechter radioempfang.
    Das Antennenkabel bricht dann in der Durchführung auf der Fahrerseite.


    Serienmäßig ist auch der GPS-Empfänger in der Antenne auf dem Dach untergebracht.
    Und zwar immer dann, wenn die Stabantenne von der Seite aussieht wie ein Golfschläger.


    Einem Umbau steht somit nichts im Wege. Außer das de Dachform natürlich zu der Grunform der Antenne passen muß.


    opel-omega-caravan



    Es gibt von Opel eine GPS-Antenne inkl Stab, der nur 10 cm lang ist.
    Sieht nett aus, und ist ausreichend.

  • #14


    Und wie erklärst Du mir dann jetzt den schlechteren, bis gar keinen Empfang, sobald der Antennenstab aus dem Antennenfuss rausgeschraubt ist ?( ?( ?(

  • #15

    Ok, dann gibt es wohl mehrere Arten der Verkabelung.


    Ich kann nur für meinen 95er Caravan sprechen, und dort mußte ich das Kabel an der Durchführung schon ersetzen weil es gebrochen war.


    Auf dem Dach ist nur der kleine Stab der nur für den Telefonfesteinbau genutzt wird.

  • #16

    :)Sch...lechter Empfang willkommen an Bord.
    Auch ich habe einen kürzeren Antennenstab auf meinen Navisockel geschraubt. Org. Opel ich glaub vom Signum / Astra H.
    Hatte hir mal ein Bild gesehen wo eine Naviantenne vom MB verbaut war. Muß aber einer mit Radioantenne in der Heckscheibe sein. Meiner hat 100 % Radio Telefon Navi in einer Dachantenne. Wollte auch schon wechseln und hab alles demontiert aber die Stecker sind Opeltypisch und nicht ohne weiteres mit zu MB oder BMW zu verwenden
    Opa2,2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!