scheinwerfer leuchtweite

  • #1

    Hallo und wieder ein prolblem wo ich eure hilfe brauche,mir ist aufgefallen das meine leuchtweite sehr kurz ist,also ab zum kumpel in die Werkstatt, da hat sich meine befürchtung bestätigt,die leuchtweite liegt unter 7meter und manuelles einstellen ging nicht wirklich,nun meine eigentliche frage kann die Ursache beim wechsel des kombilichtschalter liegen.Ich danke euch schon mal in vorraus .Muß leider zur spätschicht tschüß michael.h

  • #2

    Hi :D
    Kann dran liegen....muß aber nicht und glaub ich ist selten....
    Scheinwerfer sind doch elektrisch verstellbar ?( Vielleicht meinst du das es in dem elektrischen Teil liegt ?( kann sein

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Was ist denn beim Einstellen rausgekommen? Hat die Höhe gestimmt, oder ist der Scheinwerfer zu niedrig eingestellt?
    Wenn die Höhe stimmt aber Du nur 7m weit sehen kannst dann liegt es an den Scheinwerfern. Wirst dann am besten auf Klarglas umrüsten müssen.
    Liessen sich die Scheinwerfer zwar verstellen, aber die Höhe war ncht weit genug verstellbar, dann könnte da Problem von der Höhenregulierung kommen (entweder Schalter, Motore in den Scheinwerfern, Kabel, Stecker am Scheinwerfer).
    Liessen sich die Scheinwerfer überhaupt nicht verstellen, dann sind wahrscheinlich die Verstellteile am Reflektor abgebrochen. Das kannst Du herausfinden indem Du hinten an den Lampenfassungen vorsichtig wackelst. Wenn sich der ganze Reflektor dabei bewegt ist dort was defekt.

  • #4

    Hi,
    da Du einen 94er hast, tippe ich mal drauf das die Reflektoren matt sind und dadurch die Leuchtweite beeinträchtigt ist. Hinzu kommt noch, daß die Milchgläser auch nicht grad ne Flulichtoptik bringen :( Hatte das Problem bei meinem MV6 auch- Reflektoren waren total matt und haben kein vernünftiges Licht auf die Strasse gebracht. Am besten ist es, wenn Du auf Klarglas umrüstest ;)

  • #5

    Hallo ich habe mich jetzt entschieden neue Scheinwerfer einzubauen, ich könnte aber noch tips zum erwerb ordentlicher Scheinwerfer gebrauchen(Qualität und Passgenauigkeit und Bezugsquelle)Danke imvorraus m.Henschel und zur info ich hatte mit euern tips immer erfolgt. Tschüß aus Hamburg.

  • #6

    Hi!


    Wenn Du neue Scheinwerfer einbauen willst, empfehle ich Hella (Ausführung Klarglas für BJ97-99). Sind beim Teilehändler für 170-190 Euro das Stück zu haben. Beim FOH musst Du nen Hunderter drauflegen. Gebrauchte sind relativ selten zu bekommen und bei E-bay meisst nur mit abgebrochenen Nasen zu haben, ist immer ein Risiko.
    Die Scheinwerfer passen problemlos und der Einabu ist fix gemacht, nur wenn Du ne Scheinwerfer-Reinungsanlage drin hast, ist der Einbau etwas aufwändiger, da dafür die Frontschürze an muss.
    Es gibt noch die billigen DEPO-Scheinwerfer, ca.120 Euro/Paar, gibt es ne Menge Threads, musst Du mal suchen.


    P.S. Woran lag es denn? Wenn die Stellmotoren im A**** sind, dann brauchst Du die ebenfalls noch mit, die sind bei den Scheinwerfern nicht mit dabei.

  • #7

    Habe fehler noch nicht suchen können, aus arbeitstechnischen gründen,melde mich aber noch zwecks klärung. Hallo endlich habe ich zeit euch miteilen zu können das der Fehler am Kombischalter gelegen hat, die leuchtweitenverstellung ist hinüber werde den Schalter austauschen ich bedanke mich für eure Tips. Gruß aus Hamburg Michael

  • #8



    Warum muß den die Frontschürze ab, um die Scheinwerfer aus zu bauen?

  • #9

    Hi,
    @Markus: ja warum sollte die Front ab?
    Habe bei mir auch nur die Blende unter den SW gelöst und dann die Sachen gewechselt.
    Ist zwar etwas fummelig wenn eine SWR dran ist, aber geht.

  • #10



    Das ist doch Das was ich meine. Die Waschdüsen kann man aus der Leitung rausziehen, denn die sind nur eingeklipt. Danach kann man die Scheinwerferblende ganz normal abnehmen. Man muß natürlich auch Mal genau hinschauen. Oder meint hier jemand, das Opel für einen Scheinwerfertausch gleich die ganze Schürze abnimmt, nur wegen so 2 Düsen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!