Bose-Lautsprecher ja oder nein?

  • #1

    Hallo an die geneigten Leser,


    als frisch gebackener Omega-Besitzer werde ich mich sicher noch häufiger an Euch wenden. Meine erste Frage ist dabei eine ganz einfache: Woran erkenne ich, ob ich die Bose-Lautsprecher in meinem Wagen habe? Als Radio ist ein NCDC 2015 drin, und sowohl Klang als auch die Leistung der Musikanlage haben mich sehr verwundert. Ich kann kaum glauben, dass es "nur" 4x20 Watt sein sollen...
    Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen, wie ich einen Hinweis zum installierten System finde.


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • #3

    Hallo...


    ...und vielen Dank für die schnelle Antwort! Da gibt es nur ein Problem: Ich habe keine Lautsprecher auf der Hutablage... Beim Facelift stecken die wohl an einer anderen Stelle. Ich glaube zu hören, dass jeweils ein Tief- bzw. Mitteltöner unten in den Türen steckt und zwei Hochtöner oben in den vorderen Türen. Am Radio selbst ist allerdings kein Hinweis. Mein Opelhändler kann mir da leider nicht wirklich weiterhelfen und zuckt mit den Schultern. Naja, es wird sich insgesamt noch zeigen müssen, ob der Wechsel von meinem Nick zum Omega eine gute Idee war...


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • #4

    denke ma das müsstest du am Klang hören .. °g .. is nahezu unverkennbar. Und das der OpelHändler das nich weiss is schwach.


    Glaube mich zu erinnern das die Boseanlagen nen Subwoofer eingebaut haben .. bei der limo unter der hutablage glaub ich .. und da is auch noch irgendwo nen verstärker verbaut .. glaube auch unter der hutablage ..wenn den hast .. hast ne Bose ANlage


    MFG


    welche Motoriesierung hattest bei deinem scorpio?? und wie gefällt dir die Beschleunigung deines Omegas? schwanke zwischen dem 2,6er oder3,0er Omega als nächstes Auto.

  • #5

    Hallo zurück,


    ich werde mich dann mal auf die Suche unter die Hutablage begeben und dann mein Ergebnis hier einstellen.


    Zum Scorpio: Es war ein 2L16V mit 100kW, im Prinzip der gleiche Motor wie im Omega B vor dem Facelift. Keine Rakete, aber dafür mit unter 9 Liter zu fahren, viel Disziplin vorausgesetzt.


    Zum Omega: Meine Entscheidung zum scheinbar seltenen 2,6l war die bessere Versicherungseinstufung gegenüber den grösseren V6, die Verfügbarkeit einer Handschaltung (habe die Sport-Ausführung) und der etwas niedrigere Verbrauch zum 3,0l oder 3,2l, die ich nur mit Automatik gefunden habe. Die Unterschiede beim Beschleunigen sind zumindest auf dem Papier nicht sonderlich gross. Naja, und wenn der Omega die 3000er Umdrehung erreicht hat, wird er zur Rakete! Ich bin ein gemütlicher Fahrer, der allerdings zwischen Wohnung und Arbeit 150km über Autobahn und Landstrasse pendelt. Ein kleinerer Motor hätte hierfür auch gereicht, ohne Frage. ABER: Der V6 hat eben die beim Überholen oder Zwischenspurt nötigen Reserven, die der 4-Zylinder nicht hat. Vor dem Kauf bin ich mit dem 2,2l, dem 2,5l und dem 2,6l gefahren, um mir selbst ein Bild natürlich zuerst vom Omega selbst, aber auch vom Motor zu machen. Der 2,5l ist wohl in der Abgaseinstufung mit D4 etwas besser als die anderen V6 (Euro3), bis jetzt ist es aber die gleiche Besteuerung. Auch verbraucht der 2,5l wohl unwesentlich weniger. Da aber der 2,5l eine Automatik hatte, bin ich dann trotz dessen Executive-Ausstattung auf "meinen" 2.6l Sport umgeschwenkt. In meinem Scorpio hatte ich auch Leder. Sieht Klasse aus, aber ist im Winter trotz Sitzheizung und Tiefgarage erstmal sehr,sehr kalt und im Sommer kann es sich stark aufheizen, was kurze Hosen beim Fahren nahezu unmöglich macht. Da der Sport zwar ohne Leder, dafür aber mit solchen "Goodies" wie Rückfahrwarner, Tempomat und dem NCDC 2015 ausgestattet war, viel die Entscheidung nicht besonders schwer.


    So, das soll´s mal wieder von meiner Seite gewesen sein.


    Nochmals vielen Dank und bis bald - SCORPIO95

  • #6


    den subwoofer gabs nur im caravan der limo hatte dann eigentlich in der hut ablage 2 basslautsprecher, aber das mit der endstufe unter der hutablage ist richtig :)


    aber wie das nun beim facelift aussieht kann ich nicht sagen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!