Tacho zurückstellen!

  • #1

    [blink]Hab da mal ne Frage[/blink]


    Hi Freaks, bei meinem Omi mußte ich den Tacho wechseln und da hab ich mir einen vom Schrott(da billiger) geholt, nun hat mein Omega gerade mal 104,000 gelaufen und auf meiner Uhr stehen nun 210,000 km! wie kann ich den Tacho zurückstellen?


    Danke für eure Hilfe

  • #2

    Nix mit zurückstellen!!!
    Ist nicht legal :rolleyes:
    Wollen doch das das Board sauber bleibt ;)


    Ab in ne Werkstatt und las dir den tachotausch bescheinigen,dann hast auch später geine Probleme ;)

  • #4


    Stimmt nicht, es muss lediglich beim Verkauf des Fahrzeuges angegeben werden, wenn der Tachostand nicht mit der tatsächlichen Laufleistung übereinstimmt.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Da sieht man mal das ihr den sinn und zweck diese aussage nicht verstanden habt

  • #6

    hi
    soweit ich informiert bin ist es mittlerweile sogar illegal den tacho nur für "eigenzwecke" zurückzudrehen,weiß nicht wie das aussieht beim tachowechsel,würde mit dem ganzen kram mal zum FOH fahren und dem das ganze schildern,denke das das ohne bescheinigung nicht legal zu machen ist......


    gruß sebastian

  • #7

    Hä? ?(



    also ich habe es so verstanden und des dürfte auch richtig sein:


    Der liebe Denny fährt einene Omega mit echten 104.000 km gelaufen. Der Tachostand beträgt auch 104.000 km


    Nun geht aus irgendwelchen Gründen sagen wir mal der tacho defekt... Platine hinten komplett durchgebrannt als Beispiel.


    Es muss eine neue Tachoeinheit her. Auf dieser Tachoeinheit beträgt der km Stand 210.000 km.


    Nun möchte er die ANZEIGE wieder mit der vom alten Tacho gleichsetzen, also von 210.000 wieder auf 104.000 km.



    Des hat doch nichst mit "Tacho zurückstellen" im eigentlichen Sinne am Hut!


    Dieses tacho zurückstellen ist dann der fall, wenn bei einem Fahrzeug, welches eine Laufleistung von z.B. 157.000 km hat, und der die Anzeige im Tacho dann auf z.B. 87.000 km zurück gedreht wird. Bei gleicher tachoeinheit. Oder beim Austauch Tacho mit weniger km und dieser dann nicht wieder an der alten angepaßt wird.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Nein der hat keine Welle mehr , er kann aber auch nicht wie bei den Digitalen per Software verändert werden . Es gibt am Zählwerk auch keine Einstellfunktion .

  • #10

    Am einfachsten Du besorgst Dir einen neuen Tacho...


    Hab ich bei meinem auch gemacht (glaube hat ca 55tsd auf der Anzeige) aber da ich mir jetzt nen Vauxhall Tacho eingebaut habe, liegt der eh nur noch rum.


    Hatte ich von Lara´s World (ebay) für 60 Euronen geschossen. Hatte ein geiles Neuwagenfeeling :D


    Der Vauxhall hat nun 107tsd, was soll´s :rolleyes:


    Einstellen geht soweit ich weis nicht, dürfen um ihn auf den richtigen Stand zu bringen sicherlich. Nur wie....

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!