Fahrverhalten

  • #1

    Hi!


    Hab momentan irgendwie ein Problem mit der Hinterachse. Beim Kurvenfahren hab ich den Eindruck, dass die Hinterachse zuviel bewegt. Beim Zick-Zack fahren fällt es besonders deutlich auf, es fühlt sich an, als ob sie ab einem bestimmten Punkt deutlich mitlenkt. Ich bin der Meinung, das war bisher nicht so ausgeprägt (der Ommi hat ja ne Achse drunter, die ein bisschen mitlenkt).
    Woran kann das liegen? Die Grossen Buchsen am Achsträger, die Querlenker, die Stabistreben und Spurstangen sind nicht der Grund. Hatte das Auto auf der Bühne und es war kein Spiel feststellbar. Bin da ziemlich ratlos, hatte das jemand schon mal ein ähnliches Problem?

  • #2

    Hi ,kann sein das die Dämpfer fertig sind hatte ich bei meinem auch das gefühl habe dann gleich Neue Federn und Dämpfer eingebaut und dann war alles tutti.Mußte mal prüfen lassen die dinger.
    Gruß Enno :halloha: :zettel:

  • #3

    Sind leider auch geprüft und i.O. Sind zwar nur die schrottigen Weitec/ALKO Dämpfer, aber daran dürfte es trotzdem nicht liegen, da es schon besser funktioniert hatte. Werd die bei Gelegenheit sicher noch mal tauschen, muss aber erst Dämpfer mit harter Druck- und weicher Zugstufe finden.
    Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht sind es ja doch die Dämpfer, die nachgelassen haben.

  • #4

    Ich bin mal nen 200SX S13 gefahren (geliehen) und der hatte so ein Problem (ist auch ein Hecktriebler, ohne Sperrdiff) und der Besitzer meinte, die Hinterachslager sind alle durch un dmüssten erneurt werden.


    Nun weiß ich aber nicht, wie es beim Omega ist, was da für Lager sind :(


    Ne mitlenkende Hinterachse hat der Omega aber nicht, oder was meinst du?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!