Automatik gegen Schaltung

  • #1

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wieviel die Automatik beim Seni B bzw Omega 3000 mit dem C30Se, sprich dem 24V beim Sprint an der Ampel bzw allgemein beim Durchzug ausmacht...


    Bekannter meinte zu mir, die Automatik würde den Seni / Omi regelrecht kastrieren was den Fahrspaß anbelangt...


    Mir gehts jetzt aber eigentlich um die Frage, wie stark wirkt sich das aus!


    Hintergrund, fahre ja den MV6 Automatik und wollte mir mal ein Spaß Auto für den Winter leisten *g* Wollte aber defenitiv etwas schneller unterwegs sein, als mit meinem MV6 :D

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

    Einmal editiert, zuletzt von omegamv ()

  • #2

    Mit nen A- Omi 3.0SE biste egal ob Automatik oder Schalter schneller als mit Deinen B-Omi. Das hab ich schon mehrfach feststellen müssen.
    Ich hatte damals nen Seni 3.0 24V mit Automatik und mein Kumpel hat nen 3.0 24V A-Omi mit Schalter und ist mir auf der Autobahn bis auf Endgeschwindigkeit nie so richtig hinterhergekommen.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!