stellmotor kaputt!?

  • #1

    Hallo Leute,


    Seit einiger Zeit geht bei mir ausgerechnet die Fahrertür nicht mehr mit der Fernbedingung zu öffnen und zu schließen. Kann es sein, dass es der Stellmotor ist der nicht mehr so richtig stellen will?


    MfG


    Alex

  • #2

    Hi,
    klackt der Motor in der Fahrertür den? Hast Du vielleicht mal die Türverkleidung ab gehabt und beim wieder zusammenbau den Türpinn nicht richtig drauf gemacht so das er festhängt und die Mechanik blockiert?

  • #3

    nein es ist allmälig passiert. am anfang musste ich zwei mal auf die fernbedinung drücken damit er zu geht, dann musste ich manchmal mit dem schlüssel zu machen und jetzt muss ich immer mit dem schlüssel zu machen. es zuckt nur ein bißchen und sonst nichts. ich hab vorher nicht türverkleidung ab gehabt und der stellmotor scheint auch nicht zu klackern. es sieht eher so aus als ob er irgendwie hängt. er packt es halt nicht die tür zu zuschließen.

  • #7

    ok, ich hab jetzt mal das schloß ausgebaut und mir die ganze mechanik vom schloß und motor (hab in mal zerlegt) angeschaut und auf funktion überprüft. am stellmotor und den plasteteilen darin, ist mir nur aufgefallen, dass anscheinend ein plastikriegel aus seiner führung gerutscht ist und an sonsten scheint es, dass er in ordnung ist. ich werd das teil mal morgen mit zur arbeit nehmen und mal mit kriechöl etwas abschmieren. und dann mal den stecker anschließen und sehen ob es dann tut.


    wenn es dann vielleicht funzt, kann man ja diesen thried als tutorial benutzen... :P



    MfG


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!