Kat anlage

  • #1

    Hallo an alle!
    Mein Schwager hat ein Omi B 2Liter Eco alles original (ja ich weiß wie uncool)aber nun mal ne ernste frage! Zwischen den Kat und den Krümmerrohr ist so ein kleines Stück Flexrohr?oder jedenfalls sieht es so aus und genau da Bläst er raus! Frage ist unter dem Drahtgeflecht ein Rohr oder kann man da nichts Schweißen? Sagt der Tüv etwas wenn man dieses Drahtgeflecht entfernt?


    Jetzt schon mal Danke für eure Hielfe
    Schrauber

  • #2

    wenn unter dem Flexrohr ein normales rohr wäre bräuchte man kein Flexrohr
    dann aber hätte es Opel bei ihren roten zahlen schon lange eingespart


    nun mal im ernst natürlich ist unter dem drahtgeflecht KEIN anderes Rohr das Flexrohr kannst du bei ebay seperat kaufen kostet nicht die welt
    du kannst das Flexrohr auch nicht durch ein rohr ersetzen dann reist der Krümmer noch schneller
    also flexrohr rausschneiden neues flexrohr einsetzen und einschweissen
    fertig
    Gruß Thom

  • #3

    Super !!!
    Danke Thom Du hast mir echt geholfen wußte nicht das man das Flexrohr einzent bekommt.Das wird mein Schwager riesig freuen der hat schon das P in den Augen gehabt das er sich ein neuen Kat kaufen muß. Geht dieses Flexrohr oft kaputt?


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #5

    Da gibt es guten Ersatz im Aftermarket, auch ein kaputter KAT wäre da kein Problem ;) HAbe meiner Schwester für Ihren VOLVO einen KAT geholt .... anstatt bei VOLVO 650 Euro ... nur 230.- EURO ;) Nur so ein Beispiel .....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!