Spoiler

  • #1

    Hallo, habe mir einen mächtigen Fügel zugelegt ( GFK ) nun erpasst nicht, habe auch einen Ersatz bekommen passt auch nicht.


    Mit Teilegutachten, Firma ist ( Tox-disign ) Frage wer kann mir helfen.


    Problem!
    die vorgegebenen Schraubgewinde im Flügel, passen nicht so das ich in dem Koffraumdekckel löcher bohren kann.
    Wie kann man GFK verändern ohne das es kaputt geht....

  • #2

    Hi!


    Gfk kann man nicht vernünftig bearbeiten. Wenn die Gewinde einlaminiert sind, hast Du verloren.
    Einzige Möglichkeit wäre die entsprechenden Stellen aufzufräsen und die Gewindebuchsen neu einzulaminieren, das ist aber ne Arbeit, an die man sich nur mit einiger Erfahrung wagen sollte. Wichtig dabei ist es, die richtige Harzsorte zu verwenden (müsste im Teile-/Materialgutachten stehen).


    Warum passen die Aufnahmen denn nicht? am Kofferraumdeckel kann man doch relativ gut arbeiten.

  • #4

    TOX Design ist die letzte BUDE, mußte diese Leidvolle Erfahrung auch schon mal machen ... Das "Gutachten" war nix wert ... und die Paßform nicht vorhanden :neenee:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    Na danke das wars wohl, aber die Firma Tox- D nimmt diesen wider zurück.
    Schade irgendwie fehlt da was am Heck.
    Bekannter ( Schrauber hier auch drin ) hat meinen Omi so richtig lecker gemacht. ( Runde Radläufe, Rost-Bekämpfung, und nartürlich bombasisch neue Lackierung ) naja und nun bin ich am überlegen, Tieferlegung hinten 50 mm und vorne 35 mm ------könnt ihr mir ein Tipp geben wo man das bekommt?????.
    Schöne Grüße

  • #6


    du meinst vorne 50 und hinten 35 !?


    diese Kombination gibs von K.A.W.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    nein ich meine Hinten 50 und vorne 35.... Grund!
    ich habe eine Radabstand Hinten 80 mm und vorne 55 mm daher...
    ich möchte den Wagen gerade und Tiefer.

  • #8

    tja diese Kombination gibt es nicht.


    dann könntest höchstens zu nen Satz 30er Federn greifen, und im Kofferraum paar Säcke Zement legen ... oder die Schwiegermutter (gute Alarmanlage :D).... :P

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9


    Kein Thema: Lösung Weitec FWK mit Spring Distance Kit an der VA :D

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10


    seit wann gibt es für vorne so etwas? und wie soll des ganze den bitte schön ausschauen? ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!