Lüftung/Heizung

  • #1

    Hallo,Leutz....


    hab seit einiger zeit festgestellt,das meine fussraumlüftung nicht mehr funtz,es ist egal ob ich auf warm oder kalt stell,da kommt einfach nix,was könnte das sein,alle anderen lüftungen gehen einwandfrei...


    M.F.G. Micha

  • #2

    Die Heizung wird bei dem Baujahr per Unterdruck betätigt. Kannst Du die Heizung verstellen von Scheibe auf Front und umgekehrt (dabei hört man kurz ein schlürfendes Geräusch vom Unterdruck) oder kommt nur aus allen Düsen Luft?
    Wenn Du die Belüftung nicht umstellen kannst, dann ist der Unterdruck weg. Musst dann die ganzem Schläuche von der Ansaugbrücke bis unters Armaturenbrett checken, ob irgendwo ne Verbindung lose ist, oder ein Loch drin ist. Kannst Du die Belüftung umstellen, ist wahrscheinlich die Unterdruckdose für den Fussraum oder eine Zuleitung dorthin defekt. Weiss jetzt aber nicht genau, wo die Dose, müsste eigentlich am grossen Verteiler hinter dem Handschuhfach sitzen.

  • #3

    Hallo,Leutz....


    hab gerad noch ma nachgeschaut und feststellen müssen das gar nix geht,nur die Lüftung und heizung,es kommt nur luft oben und vorn aus den lüftungselementen,ansonsten nix,kann den schalten hindrehen wo ich will,nix passiert....


    hoffe es kann mir jemand helfen...


    M.F.G. Micha

  • #4

    Dann mach wie ich gesagt habe. Schau als erstes, ob an der Ansaugbrücke hinten an dem Plastikteil alle Anschlüsse dran sind. Eine dieser Leitungen versorgt die Lüftung. Die Gummileitung geht von dort hinter dem Motor zu einer stabileren Plastikleitung, die auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand führt. Dahinter geht sie in einen kleinen schwarzen Plastikkasten (der Unterdruckspeicher). Von dort müsste dann eine Leitung zum Regler im Cockpit führen.
    Also zuerst Leitungen kontrollieren, dann Unterdruckspeicher und wenn das nicht gebracht hat, das Bedienteil ausbauen (auf der Rückseite sind die Leitungen angesteckt, 1x Zuleitung und der Rest sind die Steuerleitungen).

  • #5

    Du hast keine Klimatronic ?? ggf. ist etwas ausgehangen ?? im schlimmstenfalle ist der Wärmetauscher hin ... und die Klima ist aus ...ja ??

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Beim 94-er gab es keine Klimatronic. Nur manuelle Klima. Dort werden die Zonen uber Unterdruck statt Elektrik gesteuert. Bei ihm funzt alles ausser der Zonenverstellung und wenn sich die nicht verstellen lassen, ist der Unterdruck weg. Hatte ich bei meinem auch schon, da war nur einer der Schläuche defekt. Man sucht sich halt nen Wolf und muss ziemlich viel wegbauen, bis man alles hat. Steht aber in den einschlägigen Schrauberanleitungen ("Wie helfe ich mir selbst", etc.) relativ gut drin.

  • #7

    Das heißt auch die DREHregler funzen mit Unterdruck ?? *grübel*grübel* glaubs ja gerne, aber da muß man erst mal draufkommen ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    hallo...


    jep nur der eine für die düsenverstellung funtz mit unterdruck,hab nur eine mauelle klima,am we kommt eh alles raus,da Ventildeckledichtung die 3.


    M.F.G. Micha



    EDIT
    ich hab den Thread mal hier rein geschoben, mfg pico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!