Neues Autoradio

  • #1

    Hi,
    ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab ich ein Pioneer DEH 3600 MP. Und ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen da ich unbedingt ein Subwooferausgang am radio haben will. Es soll auch HPF- und LPF- Filter habe damit ich nicht immer in den kofferraum laufen muss. (Endstufenfilter sind nicht wirklich gut)
    Wäre sehr dankbar über eure empfehlungen.
    Mein budget so rund 300€. Ich dachte so an ein Pioneer DEH 7700 MP, allerdings bin ich nicht pioneer fixiert allerdings hat ich bisher noch nie einen fehlgriff mit denen.


    Gruß TOBI

  • #3


    Also ich stell einmal vernünftig ein und das wars ;)



    Wer hat Dir den den Blödsinn erzählt ?( Wen man vernünftige Komponeneten und ein wenig Ahnung hat bekommt man auch die Einstellungen hin ;)


    Das DEH-P7700MP ist in der Preisklasse schon ok.

  • #4

    Du hast mir die komponeten doch empfohlen pico.
    Das problem das ich habe ist wenn ich an der endstufe auf HPF Filter stelle und das frontsystem "befeuer" fängen meine hochtöner an zu knacke (sagen wir mal bei lautstärke 1/2) wenn ich dann allerdings auf All Frequenz schalte übersteuert bis sagen wir mal 3/4 garnichts und dann übersteuern die mitteltöner da zu niedriege frequenzen durchkommen. Deshalb möchte ich das problem so umgehen in dem ich die frequenzen am radio filter und die endstufe dann nur noch verstärken muss.
    Ich hoffe du verstehst was ich mein, oder du kannst mir ein tippen geben wie ich das anderst lösen könnte.

  • #5

    die Ls hab ich Dir aber nicht empfohlen ;) Die Stufe ist gut, da kannste Dir mal diverse Car-Hifi Zeitungen holen und die Tests mal lesen oder mal im I-Net nachforschen.

  • #8

    Hi Hoschi,
    soweit ich weiß hat JVC nur das Interface für die Lenkrad FB.


    Grouch
    Dreh mal das Radio auf fast max. und Gain bei der Endstufe auf null.
    HPF und LPF auf der Stufe auf halb. Dann Gain bei der Endstufe so weit bis es verzerrt und dann ca 2mm wieder zurück bis die Verzerrung weg ist. Die LS solltest du an der Endstufe mit einem Hochpaß (Highpass, HP) bei etwa 80Hz trennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!