Wer fährt hier 32er Lenkrad im Omega A?

  • #1

    Hi Fans :D



    wer hier aus dem Board fährt Omega A und hat ein 32er Lenkrad verbaut und eingetragen?!


    Bräuchte eine Fahrzeugbriefkopie mit dem eingetragenen 32er Lenkrad (Momo wäre mir lieb, Raid täte es auch), und eine Kopie von dem Änderungsnachweis, der ja immer ausgestellt wird vom TÜV.


    E-Mail Adresse ist hinterlegt ;)



    Thx and greetz Gonzo :]

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Hi,
    diesen Nachweis zieht bei und die Zulassungsstelle immer ein, wenn sie es in den Brief eintragen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    mmhh.... also ich hab damals immer einen Satz behalten....




    naja egal, brauche irgendwas schriftliches auf Papier in dem steht, das ein 32er Lenkrad im Omi geprüft und abgenohmen wurde....

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Das gibs doch nichts! :hmpf:


    trotz Fahrzeugbriefkopie mit dem gleichen 32er Lenkrad krieg ich des net eingetragen. Bin mittlerweile bis zu 100km entfernte TÜVs gefahren... nirgends wollen se des eintragen....

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    warum den nicht??? Frag doch mal nach ob Du den Lenkradversatzadapter von Raid haben musst. Die lehnen meissten ab, weil die Sicht zum Cockpit mit nem kleinen Lenkrad eingeschränkt ist. Ist eh ein komischer Verein, die einen tragen es ein und die anderen jagen einen vom Hof :vogel:

  • #9

    die meisten wollen eben halt ein Gutachten sehen, in dem geprüft ist, das des lenkrad und vorallem die Nabe mit dem Omega A passen.


    Nur wenn ich dennen des sage, das ich zwar ne originale ABE habe, in dem aber der Omega A nicht aufgeführt wird, sagen se immer: "Tja dann können wir des ja auch nicht eintragen wenn es nicht im Gutachten steht. es wurde ja nichts geprüft. Wir können hier ja nicht prüfen wie sich das lenkrad und die Nabe im Falle eines Unfalles sich verhalten würde..." und solche sachen eben halt.


    Habe mittlerweile das ganze Ruhrgebiet durch von Duisburg über Mühlheim, Essen, Oberhausen bis heute nach Bochum.... *grummel*


    Werde nächste Woche nochmal mein Glück in Velbert versuchen, da heute der zuständige Ing. nicht da war, und die anderen Helden vorort es nicht konnten oder auch nicht wollten.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!