Internet Explorer Probs

  • #1

    Hallo Forum,


    hoffe es gibt hier jemanden, der mir mehr helfen kann als es goggle und diverse andere Suchmaschinen bislang getan haben.


    Folgendes Problem habe ich!!
    Normal arbeite ich im Internet mit dem Firefox oder Opera Browser... da es aber immer wieder Seiten gibt, die in der Darstellung am besten mit dem Internet Explorer laufen, benutze ich diesen auch des öfteren.
    Nun ist es aber leider so, das wenn ich den IE offen habe und Beispielsweise bei Mobile.de eine Suche starte, sich der Browser urplötzlich schließt... damit meine ich nicht nur das aktuelle Fenster, sondern auch alle weiteren IE Fenster.
    Starte ich mit dem Firefox oder Opera die Suche, dann wird alles normal ausgeführt!


    Nun hatte ich dieses Problem auch schon einmal auf meinem alten Rechner vor 1-2 Jahren... leider hab ich heute keinen Plan mehr, wie ich es damals gelöst habe.


    Daher hoffe ich, das es hier im Board jemanden gibt, der mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben kann.
    Mit Tipp meine ich nicht, das ich nur noch den Firefox oder Opera nutzen soll... oki =)


    Betriebssystem ist WinXP SP2
    Windows Firewall ist aktiviert
    Router Firewall ist aktiviert
    Virenscan ist AntiVir Premium


    Sollten noch Infos fehlen, dann sagt es mir einfach =)


    Danke schon jetzt


    Gruß
    Andy

  • #2

    Also von dem problem was du berichtest hab ich noch nie gehört. Würd dir aber an deiner stelle den opera 8 browser empfehlen du sagtest ja schon das du ihn nutzt allerdings weiß ich ja nicht ob du dir im klaren bist was der für features hat. Schau mal unter Tools -> Quick Preferences -> Identify as Internet Explorer, hiermit stehlst du ein das er genau so funktioniert wie der IE. Hoffe ich konnte dir helfen.

  • #4

    Nein... mit dieser Einstellung gibt sich der Opera Browser im Netz als IE aus... bietet aber dennoch nicht die Leistungen wie ein IE.


    Am meisten stört mich, das beim Operadie Bilder jedesmal neu geladen werden, was ihn dadurch ziemlich langsam macht. Ändere ich die Einstellungen nun so, das er die Bilder aus dem Cache lädt, dann ist der Browser schön schnell, jedoch werden neue Pics nicht angezeigt.


    Ansonsten kommt der Opera dem IE schon näher als der Firefox, bei welchem ich des öfteren starke Grafikfehler bemerke!


    Das Problem, welches ich übrigens im ersten Beitrag beschrieben habe, ist kein neues und kommt wohl des öfteren vor. Leider brachte auch das reparieren des IE keinerlei erfolg :(

  • #6

    Ja... hab von AntiVir Premium, über Ad-aware und Spybot S&D, bis hin zu HijackThis, alles durchlaufen lassen.


    Keinerlei Anhaltspunkte, die auf einen Trojaner oder ähnlichem schließen lassen!!


    Ich lassen gerade mal nach Fehlern suchen... danke für den Tipp vauxhall-V6

  • #7

    bitte bitte ..


    hab auch nen lästiges problem und habs auch damit probiert .. hat aber bei mir nich geholfen .. alles i.o.


    bei mir hängt der IE sich manchmal auf beim ersten anklicken .. und geht erst nach ner Minute weiter..


    hab jetz von der XP Optik auf WIndows Klassisch umgestellt..soll ja schneller sein ( obwohl bei 2,8GHZ :rolleyes: ) .. seitdem ist es besser und fast weg .. der Fehler tritt nicht mehr auf.


    wenn alle Stricke reissen frag ich immer bei www.informationsarchiv.net/foren nach .. sind ein paar gute Leute dabei die Plan haben.

  • #10

    Hi,
    hatte früher auch das Problem mit dem IE. Aber bei mir hat sich nicht nur der IE Explorer geschlossen, sondern der komplette Explorer (Startleiste und alle Symbole).
    Aber nach einer Neuinstallation des kompletten Systems war es weg. Da du einen neuen Rechner hast, kann es daran ja auch nicht liegen.
    Ich vermute, das es irgend ein Java Problem ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!