dämmen

  • #1

    hallo hab meineanlage aus meinem veci ausgebaut die nun im meinem omi limo eingebaut aber den bas kann man sich nicht anhörendenn da klappert alles im dach himmel obwohl ich kein schiebe dach hab


    von aussen hört es sich wie müll an das ist ja nit der sinn


    gibts n paar tipps?


    sub:emphaser mit etwa 700w sinus
    verstärker:hifonics mit etwa 1000w sinus

  • #2

    also betreibe in meinem auto auch den EBR112 XT3 und da klappert nix
    war im test schon verwundert aber da klappert nur drin mein ascher ganz leicht und im spiegel siehst du nix mehr das wars aber auch.....


    hab aber wenn ich in meinem caravan die seitenteile aufmache schon dämmmatten verklebt also an sich ist der omi gut vorgesorgt sag ich mal
    (oder mein vorgänger hat sich die mühe gemacht.....


    ist eigendlich witzig wenn du draussen stehst hört man das leise musik an ist.....und wenn du die tür aufmachst dann................ :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #3

    himmel ausbauen.... das dach gut mit bitumenmatten dämmen...
    ich habe im hinteren bereich ( kofferraum 3lagig verklebt ) nach vorne sind es dann 2 lagen. die säulenverkleidungen sind mit noisekiller behandelt und dann eine lage bitumen... die clips sind lang genug....
    ist dann nur ein wenig zug auf den verkleidungen....
    so auch die türen.... 2lagig überall und 3 lagig an der stelle wo lautsprecher sitzen... bei mir klappert nun fast gar nichts mehr... ausser dem scheibenwischer auf der frontscheibe und das lenkrad... diese sachen klappern aber nicht sondern bewgwn sich nur etwas heftig wenn so richtiger tiefbass einsetzt...



    viel spass


    lowmega

  • #4

    Hi !


    Wollte mal fragen was Noisekiller ist ?



    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #6

    Hi ,


    danke für deine Hilfe.... Vielleicht bringt das bei meinem Bock auch was. Bin am verzweifeln, mein Dach und meine Heckklappe vibriert ohne ende. Hab´schon einiges probiert.


    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #8

    Hi !


    Hab schon mal mit den Matten angefangen...Da ich aber keine Garage habe mußte ich dann Wettertechnisch aufhören. Hab dann aus lauter Verzweiflung mal beim UE2000 nachgefragt, was die dafür wollen. Für mein Omi beruhigen muß ich dann zwischen 400 und 500 Euro rechnen. Das ist ein bißchen viel... Also erstmal so weiterfahren und an den Wochenenden basteln....



    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #9

    Falls noch immer Jemand so ein klappern im Dach hat. Die Opel-Vans müssten im Dach eingeklebte Metalversteifungen haben. Wenn die durch den Bass abgeschüttelt sind, reicht es auch die wieder fest zukleben. (hatte das Problem im Vectra, war in der Dachmitte über den Knien der hinteren Gäste und schäperte wie Schrott)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!