kühlwasser problem

  • #1

    hallo hab da son problem wenn mein motor richtig warm wird (autobahnoder flottes fahren )dann kommt die anzeige das ich zu wenig kühlwasser hab obwohl er genug drinne hat denn wenn er kalt ist dann leuchtet die anzeige nicht kann da was passieren kann es sein das da uergend ein druckventil nicht funzt?
    hab das gefühl das er überdruck aufbaut ??

  • #2

    hab das gefühl das er überdruck aufbaut ??


    Hi


    Probier doch mal den Deckel vom Überlaufbehälter nicht richtig zumachen nur so halb
    Erzähl mal was dann passiert!!!!!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Ich würde ja fast sagen de Kopfdichtung. Hatte schon mal das gleiche mit nen Peugot von nen Kunden, der hatte 100% de gleichen Eigenschaften im kalten war alles i.O. und als die Karre heiss war war das Kühlwasser weg. Vielleicht hatt auch nur dein Sensor ne Macke.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Der Sensor hat machmal ne Macke. Obwohl Kühlmittel ausreichend vorhanden ist, meldet der sich. Schau mal bei heissem Motor nach, wie viel Kühlmittel im Behälter ist. Wenn genug drin ist, liegts am Sensor.
    Fehlt was, dann Deckel öffnen, um den Druck abzubauen. Evtl. mehrmal wiederholen um das System komplett zu entlüften.
    Bei welchen Kühlmitteltemperaturen tritt das auf und wieviel Frostschutz ist im Kühlwasser?

  • #6

    Das Kühlsystem bei Opel entlüftet sich im Normalfall selber, nicht wie bei Fiat, Peugot usw. wo man in einer bestimmten Reihenfolge das System entlüften muss.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #7

    Die Betonung muss in diesem Fall auf normalerweise liegen! Nachdem mir auffer Bahn mal ein Schlauch geplatzt war (natürlich der hinter dem Motor wo man absolut nich rankommt :wuetend_blase: ) hatte ich noch ne Weile Luft im System (Vermute mal Kühler). Ist erst weggegangen, als ich mehrfach den Druck abgebaut hatte.

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