Motorenproblem Omega Evo 500 !

  • #1

    Hallo,
    mein Motorenproblem besteht weiterhin:


    Nach dem Wechseln von: Lambdasonde
    Zündkerzen
    Zündkabeln
    Benzinfilter
    Luftfilter


    und dem saubermachen des Leerlaufdrehstellers,
    besteht mein Problem weiterhin:


    Beim Starten des Motors : Benzingeruch - Leerlauf treibt es auf 1200U/min
    fällt dann wieder runter auf 500U/min
    Fehlzündungen:
    Motor fühlt sich an als ob er nur noch auf 4 oder
    5 Zylinder läuft
    ALLES NUR BEI KALTEM MOTOR!



    Jetzt sagt mein Mechaniker, das es noch der Temperaturfühler sein könnte.
    Wo sitzt der ? oder könnte es auch an einem leicht kaputten Ansaugschlauch liegen, den ich immer noch suche, den aber anscheinend hier im Forum keiner mehr hat.


    Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bei meinem Problem helfen.




    Gruß an Alle Helfenden


    Bernd

  • #3

    Tach, welchen schlauch? der vom LMM zur Drosselklappe geht?


    Hab da 1-10 im Regal. Bei Interesse schreib mir ne Email!


    Mal Fehlerspeicher vom STG ausgelesen?

  • #4

    Hallo,
    so langsam kotzt mich dieser Scheiss Motor an.
    Habe immer noch, bei kaltem Motor dieses Rubbeln und Stottern im ersten und zweiten Gang, mit Leerlaufschwankungen und Benzingeruch.
    Könnten dies auch die Dichtungen der Einspritzanlage sein?
    Fahre ich cirka 500 Meter, ist es fast weg! nur der Leerlauf ist unrund, er läuft nur bei 400 - 500 U/min.
    Habe nun gewechselt:
    LMM Schlauch
    Benzinfilter
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Lambdasonde
    Leerlaufsteller gesäubert


    Als ich den Leerlaufsteller gesäubert hatte, lief er am nächsten Morgen gut, ohne Rubbeln.
    Kann es sein, das dieser defekt ist, obwohl Mechaniker sagt,
    er öffne.
    Was soll ich denn jetzt noch tun????????????????????
    Für Eure Hilfe - im voraus besten Dank.


    Gruß
    Bernd
    .

  • #5

    Wie jetz? Ich denk er läuft? ?(


    Und wenn du mal überprüfst ob der Ansaugtrakt, insbesondere Einspritzdüsen und Ansaugkrümmer, dicht sind?


    Wenn eine Dichtung nicht mehr richtig dicht ist kann er im kalten zustand nebenluft ziehen, wenn er warm wird dehnt sich das material aus, dichtet dadurch wieder ab und alles ist normal...?!


    Könnten die 2 Dichtungen des Krümmers sein oder die gummiringe (6) der Einspritzdüsenleiste...alles beim FOH Lieferbar. Die Dichtung der Krümmer kann man aber mich Flüssigdichtung bestreichen und noch ein paar mal nehmen. Die Gummiringe eher nicht.

  • #6

    moinsens,
    Nebenluft im Ansaugbereich, ist Gift. Der Motor läuft im Leerlauf nicht rund, aber bei etwas Gas muss es dann weg sein. Allerdings riecht es nicht nach Benzin dabei, was mehr auf einen defekten Temperatursensor hindeutet. Ein zu schwergängiger Leerlaufsteller verursacht auch unregelmässigen Leerlauf, weil er nicht oder schlecht die Luftmenge nachregulieren kann, was aber auch keine Zündaussetzer oder Fehlzündungen zur Folge hat.
    Meiner Meinung nach, müsste es schon der Temperatursensor sein, deutet eigentlich auf ein viel zu fettes Gemisch hin. Einfach mal den 2pol. Stecker abziehen vom Sensor und beobachten ob dabei sich die Laufkultur des Motors zum Positiven verändert.


    schöne Grüsse
    Dedi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!