Beiträge von evo500blau

    Hallo,
    meine 3 FOH sind komplett am durchdrehen.
    Keiner kann mir für den Evo 500 anhand der Bestellnummern den dicken Benzinvorlaufschlauch bestellen.
    Wer hat für mich die passende Opel Teilenummer ?


    Die Motorkennung ist :


    C30XEI*9114053



    Die bei Irmscher sagen, sie hätten nie einen C30XEI gebaut ?(




    Gruß


    Bernd

    Hallo,
    so langsam kotzt mich dieser Scheiss Motor an.
    Habe immer noch, bei kaltem Motor dieses Rubbeln und Stottern im ersten und zweiten Gang, mit Leerlaufschwankungen und Benzingeruch.
    Könnten dies auch die Dichtungen der Einspritzanlage sein?
    Fahre ich cirka 500 Meter, ist es fast weg! nur der Leerlauf ist unrund, er läuft nur bei 400 - 500 U/min.
    Habe nun gewechselt:
    LMM Schlauch
    Benzinfilter
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Lambdasonde
    Leerlaufsteller gesäubert


    Als ich den Leerlaufsteller gesäubert hatte, lief er am nächsten Morgen gut, ohne Rubbeln.
    Kann es sein, das dieser defekt ist, obwohl Mechaniker sagt,
    er öffne.
    Was soll ich denn jetzt noch tun????????????????????
    Für Eure Hilfe - im voraus besten Dank.


    Gruß
    Bernd
    .

    Hallo,
    mein Motorenproblem besteht weiterhin:


    Nach dem Wechseln von: Lambdasonde
    Zündkerzen
    Zündkabeln
    Benzinfilter
    Luftfilter


    und dem saubermachen des Leerlaufdrehstellers,
    besteht mein Problem weiterhin:


    Beim Starten des Motors : Benzingeruch - Leerlauf treibt es auf 1200U/min
    fällt dann wieder runter auf 500U/min
    Fehlzündungen:
    Motor fühlt sich an als ob er nur noch auf 4 oder
    5 Zylinder läuft
    ALLES NUR BEI KALTEM MOTOR!



    Jetzt sagt mein Mechaniker, das es noch der Temperaturfühler sein könnte.
    Wo sitzt der ? oder könnte es auch an einem leicht kaputten Ansaugschlauch liegen, den ich immer noch suche, den aber anscheinend hier im Forum keiner mehr hat.


    Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bei meinem Problem helfen.




    Gruß an Alle Helfenden


    Bernd

    Meinen Irmscher Luftfilterkasten ist unten aufgesägt. Ich meinen einen originalen Luftfilterkasten der unten zu ist. Bringt ein offener überhaupt Mehrleistung ?


    MFG


    evo500blau