Wagenheber und Stellböcke ansetzen

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Rangierwagenheber und 2 Unterstellböcke geholt. Bisher war er immer auf der Bühne von nem Freund, aber ich möchte jetzt endlich auch alleine mal was am Auto machen.
    Meine Frage ist nun, wo ich den Wagenheber und die Stellböcke am besten ansetze. An den vier Flächen, an denen er auch auf der Bühne aufliegt?


    Vielen Dank


    MfG Stefus

  • #5

    Hoi!


    Reichlich gefährliche Sache...


    Meinem Kumpel iss die Karre mal runtergerutscht als er mit nem Möderdrehmomentschlüssel versucht hat die Muttern der Dreieckslenker festzumachen...


    Konnte grade noch wegrollen, sonst wär er jetzt nicht mehr da...


    Die Karre war nachher Reif fürn Schrottplatz , Achsaufhängung Gebrochen, Rahmen verzogen, Motorlager abgebrochen...etc.pp


    Er hatte die Karre vorne auf ca. 60cm angehoben und dann die Böcke untergestellt...


    Leider hat er vergessen die Handbremse anzuziehen..........


    Abdul

  • #6

    Vielen Dank erstmal, für die zahlreichen Kommentare!!!


    Ui,
    das macht mir auch ein paar Bedenken. Aber im Normalfall mit agezogener Handbremse hält das aber auch, oder?
    Was mich nur nachdenken lässt, ist ob der U-Träger des Stellbocks wirklich richtig aufliegt und alles hält. Soll ich die Stange mit dem U-Träger weglassen und den Stelltbock so benutzen?


    Danke


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!