Bremsbeläge

  • #1

    Hi,


    mein BC meldet, dass die Bremsbeläge runter sind. Hat er immer recht? Die Felgen erlauben keinerlei Einblick (original Felgen), ob der Vorbesitzer die mal machen lassen hat weiß ich nicht. Hat 95000 km ghelaufen, der Wagen.


    Wären die hier okay? http://cgi.ebay.de/Bremsbelaeg…57450QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Oder gibts bessere?


    Kann man die gut selber EInbauen? An den Bremsen war ich noch nie (bin da ein Schisser :O)). Oder wieviel kostet der EInbau so in ner freine Werkstatt?


    Danke im Vorraus.


    PS: Ich würde gern mal dies und das selber machen, aber ich habe keine Garage zum basteln :(

  • #2

    Hi Astra_GT


    Sowie ich das sehe hast du vom schrauben recht wenig Ahnung!!
    (ist nicht böse gemeint ;) )
    Da würd ich an deiner Stelle die Finger von den Bremsen lassen denn die sind Lebenswichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fahr lieber mal zu 1-2 Freien Werkstätten und laß dir ein Angebot machen ;)
    Da kannst du auf alle Fälle sicher sein das die Beläge passen und das die Reparatur sachgemäß gemacht wird :lehrer:
    nochmal ist nicht böse gemeint :ok:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    N' Abend,


    kann mich Emils Meinung nur anschliessen, wenn Du keine Ahnung davon hast, lass es besser sein. Die Bremsanlage ist zum Lernen einfach ungeeignet.


    Die Beläge würde ich übrigens nicht so ohne weiteres nehmen, da nicht erkennbar ist, von welchem Hersteller sie sind. Besser beim Teilehändler ein Markenprodukt auswählen, Lucas z.B. sind sehr gut.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #4

    Jo dann werde ich erstmal zur Werkstatt fahren.


    Ne ich sehe das auch nicht als böse an, ich habe noch nie ernsthaft am Auto geschraubt außer Krimskram.


    Allerdings habe ich Freunde, die das schonmal gemacht haben (angeblich), naja.


    Bremsen sind aber wohl wirklich nicht so ein gutes Übungsprojekt.


    Lucas, aha....danke!

  • #5

    HI !
    Bremsen sind das A und O .
    Bitte nur einen Fachmann-Frau dranlassen.
    Ist echt lebengefährlich wenn man da murkst!!
    Gruß Ralle!

  • #6

    Beim Bremsbelag erneuern, muss doch auch der Sensor erneuert werden oder? (Wenns stimmt, dann is des als Hinweis zubeachten :D)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7


    Nicht zwingend, nur wenn er angeschliffen ist.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #8

    Hi


    Die schleifkontakte bekommste aber nicht immer so raus , meistens gehen sie kaputt!!!! Hab sie immer gleich mitgewechselt!!!!


    Grusss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!