Bremsbeläge

  • #11

    Bei knapp 100 tsd könnten die Scheiben auch platt sein .. >> bitte mit prüfen .. bei mir haben die immer nur höchstens 60 tsd gehalten.


    Wenn Du etwas höhere Ansprüche hast würde ich Sportbremsbeläge verbauen .. z.B. EBC oder Ferodo ... dito Scheiben ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #12

    Ich würde Dir von dem billigen E-Bay Schrott abraten. Die Verschleisen viel Schneller. Ich verbaue nur ATE und Brembo und bin damit immer zufrieden geweses. Bremsen, Reifen usw. sind Teile an denen ich nicht Sparen würde. Ich rate Dir auch die Finger von der Reperatur zu lassen wenn Du noch nicht belesen bist im Wechseln von Bremsen. Würde Dir aber raten die Belege sofort wechseln zulassen bevor die de Scheiben mit zerkratzen, denn da wird es unnötig teuer.


    So jetzt noch ein heisser Tipp von mir: Wer später bremst ist länger schnell!!! :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #13

    Ich hab mich auch mal im Net umgesehen und da mir in diversen Teileshops Jurid-Beläge empfohlen wurden, bin ich bei ATU fündig geworden, wo die Klötze für 32 Euros zu haben waren (ATU Onlineshop), im Laden würden die 42 kosten, also online bestellt und nach 2 Tagen waren sie da. Kann man mal ausnahmsweise nicht über ATU meckern. Heute morgen hab ich noch bei Pit Stop für 20 Euros all inkl. die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und Ruhe is.

  • #14

    ATU ... NEIN Danke ... die Jurid Beläge gehen ja noch als Mainstream aber ATU ?? no way ... hab schon mal Scheiben und Beläge von denen gefahren ... Bremswirkung na ja ... und nach nem BAB-Race waren die Dinger blau & grün und Krumm .. rubbel ... rubbel ... toll X(

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #15

    ich hol dem mal hoch...


    Ich habe im Inet nix gefunden.... ich suche EBC oder ähnliche Bremsbeläge für meine neuen Scheiben von Zimmermann, vorn gelocht und hinten nicht.... leider finde ich nur welche ohne Verschleissanzeige....könnt ihr mir helfen..

  • #18



    Wenn Du vorsichtig bist, kannst Du die alten Verschleißanzeiger weiter benutzen. Auf Zimmermännern fahre ich nur noch BLACK STUFF

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!