Navi nachrüsten?

  • #1

    Hallo Jungs!
    Hab nen Omega Mj. 2000
    Hat aber noch kein navi und auch nicht das farbdisplay.
    Er hat aber dieses "On Star".
    Ich wollte mal Frage, wie dieses Radio heisst, was ich jetzt drin hab und ob es möglich wäre, das NCDC 2013 oder das NCDC 2015 mit Farbdisplay einzubauen.
    Hab nochmal nach geguckt. bei mir ist ein CCRT 2008 drin.
    Vielen Dank schonmal!

  • #2

    Hallo,


    vergiß es ..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nutz mal die Suche, hatte genau das gleiche vor, ist einfach zu viel Arbeit da nix zusammenpaßt! Dann die Gerät und Teile zu bekommen ist schon ein Glücksspiel


    Es gibt zwar welche, die es geschafft haben, aber zu welchem Preis - ich hab mich für eine "nicht Opel Variante" entschieden!


    Mike

  • #4

    Das dachte ich damals auch ........


    Aber das erste Problem war die Materialbeschaffung, da bleibt nur ebay oder andere Verkaufsplätze. Hab selbst bei Opel gefragt, die dürfen mit keins verkaufen, nur Rep. und Austauschgeräte, wenn Du schon eins hast.


    Dann gibt es die Kabelsätze nicht zu kaufen und der alte muss erweitert werden, allein das CID hat 2 Anschlüsse .......!


    Das ganze ist eben mit vielen Problemen verbunden.


    Da ist das verheiraten noch das kleinste übel!

  • #6

    Hi,
    @jason: du kannst irgendein CID nehmen und es an einem belibigen NCDC anschliessen.
    WENNN beide Geräte entheitratet sind, sprich dem NCDC und dem CID ist kein Partner zugeordnet.


    Das schöne ist, das du ne Erweiterungsplatine ans CID stecken kannst und dann div. externe Quellen anschliessen kannst (TV Tuner,DVD usw).


    Faktt ist, das sich der Aufwand nicht lohnt.
    Nen PDA zum Navigieren bekommst schon für 300€ oder wenn du es noch kleiner möchtest, nimmst nen Serie60 Handy (z.B. Nokia 6600) mit Bluetooth GPS Empfänger und navigierst mitttels Handy.


    Oder wenn du eh auf Multimedia umrüsten möchtest, dann nimmst ne DVD Navigation von Pioneer z.b. .
    Mit jeder Lösung fährst du billiger als bei der Originallösung.


    @snub: das es die Teile nur im tausch gibt , ist aber totaler quatsch.
    Da wollte dich dein fOh verarschen.

  • #8

    Das mit dem besser Aussehen ist in meinen Augen auch der einzigste Vorteil.


    Ich habe mal ein NCDC2013 gegen TOMTOM parallel laufen lassen.
    Das Opel Navi kannte im Zielort gerade mal ein paar "Hauptstrassen", TomTom brachte mich bis auf die Hausnummer genau ans Ziel!!! :D


    Ein gescheiter PDA mit Navilösung kostet ca. 350 Euro, der Aufpreis eines NCDC2013 mit Farbmonitor im GTS kostete 2400,- !!!!


    Noch Fragen?!?

  • #10

    Moin moin,


    also das mit dem "passen alle Navi´s und CID´s zusammen" möchte ich so nicht unterschreiben.


    Fakt ist, das Du von den neueren Geräten, welche im Astra H oder Vectra C verbaut waren, lieber die Finger von lassen solltest.


    Ansonsten hab ich mir alle Teile, Navi-Radio, CID und GPS-Antenne bei eBay für etwa 450 Euronen zusammengesucht und hoffe, das der FOH mir die Teile nächste Woche ins Auto strickt.


    Allerdings musst Du Dich schon einmal im Vorfeld erkundigen, wer Dir das Zeugs einbaut.


    Habe hierbei die dollsten Dinge erlebt. Reichte von etwa 2000 € für den Einbau, weil der Meister gleich den kompletten Kabelbaum tauschen wollte, bis schlussendlich etwa 200 Euronen.


    Melde mich wie´s gelaufen ist.







    Moin moin,


    hatte ganz vergessen, hier weiter zu machen (Asche auf mein Haupt!!!!)


    Also der Umbau ist eigenztlich relativ Problemlos über die Bühne gegangen und das System funzt jetzt auch wie ich´s erwartet hatte.


    Allerdings ist doch Vorsicht geboten bei den Ebay-Geschäften:


    Hatte ein Display erworben, in Top Zustand, lt. Aussage des Verkäufers und ein ebensolches Navi-Radio.


    Resultat war: Display hatte ´nen Wackelkontakt und war nicht entheiratet = Edelschrott.
    Radio hatte ´n kaputtes CD-Laufwerk (ebenfalls Schrott, für die Reparatur bekommt man fast ´n Neues)
    Glücklicherweise hat wenigstens der Verkäufer des CID sein Gerät anstandslos zurück genommen.


    Ist halt der Nachteil, wenn man die Geräte nicht gleich testen kann.


    Alles in Allem hat mich nun der Umbau, statt der erhofften 650 - 700 Euronen, nun ´n glatten 1000er gekostet.


    Man gönnt sich ja sonst nichts :29:




    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von omegact ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!