welche domstrebe passt beim omega b ???

  • #22

    nein die paasung ist immer noch das gleiche ..für ein altes auto ändern die nicht mehr das Werkzeug !


    Für die Kräfte die die Schrauben übertragen ist es wurscht ob Alu oder Stahl ...das ist eine reine Geschmackssache .Wenn sie poliert glänzen soll Alu wenn sie Lacktechnisch dem Motor oder Motorraum angeglichen werden soll tuts Stahl
    Bei der Montage die Strebe erst mal auflegen und mit dem Edding die Löcher anreisen dann mal Haube schliessen .Oft reicht es die Strebe wenige mm zu verrutschen .
    Das war übrigens schon beim A Omega so ;) mit Wichers Streben

  • #23

    Also mit dem Omex will ja keiner Langstreckenrennen fahren ^^ Ich will nur dem Verziehen des Vorderwagens entgegenwirken und das Heck fürs Quertreiben stabiler machen. Ich tendiere zu Stahl, da es Stabiler erscheint, angeblich nur wenig Gewichtsnachteil zu Alu hat, schön rot ist, was gut zu meinem Omex passt natürlich Preislich interessant. Und ein, zwei runden Nordschleife wären mir mit Schraubstrebe trotzdem lieber als ganz ohne...


    Eines hätte ich dann aber noch gern geklärt: Wenn ich die Karosserie anbohre... dann möchte das schon ordentlich ROSTFEST werden. ERFAHRUNGEN? Und natürlich muss es passen... will keine Motorhaubenveränderungen vornehmen müssen...

  • #25

    die Montage erfolgt ebenso wie beim A ,die Löcher werden von oben gebohrt anschliessend Federbeinschraube oben auf dem Dom lösen ,federbein nach unten ziehen .
    Von unten Rostschutz gegen die löcher Sprühen dann die Schrauben von unten nach oben stecken .
    Und dann die Strebe oben drauf und Muttern draufdrehen oben auf dem Dom reicht der Lackstift


    Als Rostschutz von unten empfiehlt sich was elastisches auf Wachsbasis .
    Da beim A und B Omega der Übergang der Bleche am Längsträger zum Rost neigt empfiehlt es sich eh immer mal wieder eine Wachsschicht auf den Unterbodenschutz zu sprühen .
    Ich mache das im Radkasten eigentlich immer bevor ich das Rad wieder montiere .


    Gruß Thom

  • #27

    das ist alles über dem Domlager ...daher bin ich für weiche sachen .
    Und mit Wachs habe ich 20 Jahre Erfahrung :D


    wer will kann ja was anderes hinsprühen aber an der Stelle ist schon U-Bodenschutz und der weiche Wachs verschließt die Risse der alten Schicht .
    Zur Montage der Domstrebe muß man das Federbein nicht komplett ausbauen sondern nur runterziehen ,somit entfällt die Achsvermessung .Nachteil ich habe nur Platz um die Schrauben hochzustecken aber kein Platz um den alten U-Bodenschutz abzuschleifen oder abzuschaben .
    Daher Wachs ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!