Sperrdifferenzial

  • #1

    Hi kann mir jemand sagen ob bei meinem 93er 24V serienmäßig ein Sperrdifferenzial eingebaut wurde so wie beim 3000er?


    Mfg car.freak

  • #5

    Meines bescheidenen Wissens nach, war der einzige Unterschied zwischen SE und SEJ der Auspuff/Endtopf. (SE eckige Doppelrohre/SEJ einzelnes rundes Rohr).


    Warum haben die dann keine Sperre? Der Motor mitsamt dem Antriebsstrang ist ja genau der selbe?


    Gruß

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

  • #7

    Ob die Sperre nun verbaut ist oder nicht, kann man nicht so einfach festlegen, daher am besten mal unters Auto krabbeln und schaun was dort so alles steht, notieren und dann hier posten. Dürfte bei ner gespeerten ne Nummer mit 406100XXXX stehen.



    bei der Motorenbezeichnung das J steht offiziel für "angepasste Leistung".


    Und laut meinen Unterlagen wurde der C30SEJ nur im Caravn verbaut, hatte eine leistung von 147 KW bei 6000 U/min und ein drehmoment von 265 Nm bei 3600 U/Min.


    Der C30SE wurde im Omega A Limo und im Senator B verbaut, hat eine Leistung von 150 KW bei 6000 U/Min und ein drehmoment von 270 Nm bei 3600 U/min.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Also meiner ist ja ne Limo und hat laut Fahrzeugschein 147KW.
    Auspuff hab ich nen normalen "versteckten". Aber mal eben einen vom 3000er 24V drunter bauen klappt nicht, hab ich schon probiert, nicht nur das er andere Aufhängungspunkte hat, der Winkel zum Übergang der Mitteltöpfe scheint anders zu sein. Viell lag es aber dran das Mitteltöpfe original GM und den Endtopf den ich drunter bauen wollte ausm Zubehör war. Sollte nämlich nur halb soviel kosten wie von GM.


    Aber mit Differenzial werd ich mich mal drunter legen und nachschauen.


    Mfg car.freak

  • #9

    dann war dein zubehörendtopf bestimmt mit haken zum aufhängen versehen und gehörte an einen 12 V
    die 24V haben stangen zum aufhängen
    den 24V gabs in den letzten BJ auch als normale Limo
    Gruß Thom

  • #10

    Ne ne der Topf hatte schon Stangen zum aufhängen aber mein originaler hat Haken. Wär ja auch das kleinere Problem gewesen, viel schlimmer war ja das der Winkel der Rohre zum Mitteltopf nicht passte.


    Mfg car.freak

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!