Visko Lüfter auswechseln

  • #1

    Hallo,
    ich bins wieder! :D


    Wollt am Wochenende den Visko-Lüfter auswechseln.
    Habe einen gebrauchten heute bekommen, komplett mit Flansch und Riemenscheibe.


    Kann der Zahnriemen dazu drauf bleiben, wenn ich den Flansch mit den drei Schrauben tauschen möchte? Sitzt ja hinter der Zahnriemenabdeckung.

  • #2

    Visko Lüfter kannst du so wechseln, ohne anderes demontieren zumüßen. Achtung: Linksgewinde!


    Um die Keilriemenscheibe zuwechseln, muß die Lima entspannt werden und der Keilriemen runter.


    öhm Flansch? ?( was meinst du damit jetzt genau? Steh biserl auf den Schlauch, also wenn du nun drunter hinter der Riemenscheibe das Lager meinst, dann muss der Zahnriemen runter.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Hallo,


    ich habe den hier halt komplett mit Riemenscheibe und Lagerung.


    Dachte,es wäre einfacher, die komplette Einheit zu wechseln und nicht nur den Lüfter, so wie ich mein Auto kenne, ist die Schraube wieder megafest....

  • #4

    Wenn du das Lager wechselst und den Zahnriemen herunter nimmst, würd ich mir an deiner Stelle auch überlegen, den Zahnriemen und die Wapu zuerneuern. Im gleichen Atemzug dann auch noch das Thermostat, wenn man schon die Wapu wechselt und das Kühlwasser herausläßt.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Moin!!!! Warum baust Du ne klei auf Elektrolüfter um? Bei all meinen Kumpels die noch Viskolüfter hatten haben wir auf E-Lüfter umgebaut. Ist ein kleiner aufwand und wesentlich besser, da der Motor besser gekühlt wird und er auch ein bissel besser geht, weil er ja ne mehr den Lüfter mit antreiben muß.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!