Alternative zu DSL

  • #1

    Tach Forum, hab da ein mehr oder weniger größes Problem. Ich bin vor kurzen auf einen Gutshof gezogen. Da Signale leider nicht durch Schafe verstärkt werden, gibts hier als Maximum ISDN.
    Bin bisher immer DSL gewöhnt. Der größte scheiß ist ja eh schonmal das es für ISDN keine Flat gibt. Und dann noch die Geschwindigkeit. I gitt.
    Gibt es eine Alternative zu ISDN. Hab mal was von Dsl light gehohrt, aber gibts das. Astra Net ist ja schweineteuer und die normal Leitung braucht man ja dazu als Rückleitung.


    Wäre prima wenn ihr Ideen hättet.


    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Hi,
    hast du wenigstens einen Kabelanschluss?
    Denn dann köntest du über ein Kabelmodem ins Internet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    es gibt mehrere möglichkeiten wie du ins internet kommst.


    zum einen über einen rückkanalfähiges fernsehkabelnetz. es gibt mehrere solcher Betreiber (Kabel Deutschland, Primacom, uvm)


    oder über einen Betreiber der dir das Internet via Richtfunk zur verfügung stellt... Klick mal H I E R


    DSL light ist möglich dazu einfach mal eine Verfügbarkeitsanfrage machen. solltest zu weit vom Hvt entfern wohnen, bringt es oftmals schon was wenn 2DA's zusammengelegt werden, denn durch den höheren leiterquerschnitt ist eine höhere Reichweite möglich


    Alternative wäre eine ISDN-Flatrate von Arcor, ist leider aber lahm und ob es die noch gibt weiss ich leider nicht


    einige netzbetreiber bieten jetzt umts für zuhause an
    guck dir DAS mal an, meines wissens hat vodafon sowas mittlerweiel auch


    In München gibts derzeit ein Pilotprojekt von Kabel Deutschland, da soll Flächendeckend der Zugang über Wireless Lan ermöglicht werden, wird aber noch ne weile dauern


    es gibt da sicher noch die eine oder andere möglichkeit, allerdings sollte immer dein surfverhalten berücksichtigt werden.

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #5

    Sollte doch gelacht sein, das es auf dem Bauernhof kein DSL gibt.
    Melde Dich mal bei mir Omega1712


    V87C20NE
    O2 Online ist ein bissel Teuer für surfen
    man-citynet kenn ich nich
    Primacom ist doch nur im Leipziger Raum oder ?
    Arcor ist nur mit ISDN erhältlich
    Aber für DSL braucht man nur einen Analogen Anschluß der Telekom,
    und dann kann man auch mit 1000 , 2000 oder 6000 kbit/s rumsurfen und gegenfalls sogar bis zu 4 extra kostenfreie Rufnummern dazubekommen. :bananna:
    Fazit: ISDN ist viel zu teuer :pflaster:
    Fragen?
    Ich bin für Euch da!

  • #6

    V87C20NE
    O2 Online ist ein bissel Teuer für surfen....Kommt auf das Surfverhalten an


    man-citynet kenn ich nich siehe Anhang bzw. Link


    Primacom ist doch nur im Leipziger Raum oder ?Falsch auch in anderen Regionen, guckt mal hier http://www.primacom.de/service…om=produkte&scat=internet


    Arcor ist nur mit ISDN erhältlich um Arcor nutzen zu können muss der Anschluss nicht in allen fällen von Arcor sein


    Aber für DSL braucht man nur einen Analogen Anschluß der Telekom,
    und dann kann man auch mit 1000 , 2000 oder 6000 kbit/s rumsurfen und gegenfalls sogar bis Falsch man kann auch seinen kompletten Anschluss über andere Provider nehmen, man muss seine Seele nicht immer an die T-Com verkaufen


    Bitte lies dir mal die angehängte PDF durch, da sind fast alle von mir genannten alternativen aufgeführt


    PDF-Datei

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #8

    Nein ich bin ein EX-Telekom-Mitarbeiter :D
    aber daheim nutze ich primacom

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!