Bordcomputer spinnt

  • #1

    ich habe meinen omi noch ne so lange.
    bis jetzt habe ich dem bordcomputer immer vertraut aber am wochenende gabs knatsch.
    Der BC zeigte eine Reichweite von 49km an und im gleichen Moment fing er an zu Bocken und ging aus. (ich konnte ihn noch richtung strassenrand bugsieren)
    ich habe dann getankt und nach ein paar umdrehungen sprang er auch an (war wohl luft inner leitung)
    aber seitdem spinnen solche anzeigen wie reichweite und verbrauch.
    ich tanke für 10euro und er zeigt ne reichweite von 400km an ?(


    ich habe es öfters mal mit reset probiert, aber pustekuchen.
    kann man das gute stück mal irgendwie "nullen"

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #2

    HI !!!!


    Weiß net, ob´s was bringt aber klemm mal die Batterie ab.
    Müßte alles genullt sein wenn du sie wieder dran machst. War bei mein Omi so....


    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #4

    Hallo,


    wenn dein BC nach 10 Euro tanken eine Reichweite mit 400 km anzeigt, nützt dir die Reichweitenkorrektur nichts. Drücke mal beide Tasten am Schalter vom BC. Oben zeigt der BC deinen Programmcode (2 Liter = 03) und unten eine 4 stellige Zahl. Wenn die 4 stellige Zahl nicht dort steht und das Display leer ist, entferne deine Brücke am Diagnosestecker. Dies natürlich nur, wenn dein Programmcode stimmt. Es kann sein, das du den alten BC drin hast und dieser hat manchmal Probleme mit der Brücke. Das Entfernen wirkt sich auf keiner Funktion negativ aus.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!