Xenon kaputt FOH will 175€

  • #1

    Abend allerseits,



    heute nach der Arbeit ist mein Licht auf der Beifahrerseite ausgefallen. Zuverlässig wie das Diagnoseprogramm im Omi ist, hat es auch gleich angezeigt das was nicht stimmt. Ich natürlich flux zum Opelhändler, zwecks Infos zu den Kosten. Dabei ist mir aufgefallen dass ich noch genau 6 Tage Garantie habe :). Der Opelfritz meinte aber dass er nicht wisse ob ein defekter Xenonscheinwerfer unter die Garantie fällt. Falls nein würde die Xenonbirne 175€ kosten!!! Ist das normal??
    Vorhin war ich nochmal am Auto und hab nach den Sicherungen gesehen (man weiß ja nie), alle ganz.
    Jetzt meine Frage; gibt es die Birnchen nicht billiger, sieht zumindest aus wie ein ganz normales Birnchen. Ich kann schwer glauben dass das Ding über 300 DEUTSCHE MARK kosten soll.


    Wer kann mir da helfen?? Am Besten heute noch sonst bin ich morgen in der Werkstatt-.


    mfg
    Sascha

  • #2

    Hi,
    fahr zum Teile/Zubehörladen, da kostet die Birne nichtmal die Hälfte ;)
    Die Birnen nennen sich D2S, die gibt es auch von Osram, Trifa und Philips usw. Bei Ebay gabs auch mal welche für 40,-€.

  • #3

    das ging aber flott, danke. was für ne Bezeichung hat den die Birne, gibts doch bestimmt auch bei Ebay


    EDIT
    siehe oben, mfg pico

  • #4

    Hab' vor 2 Monaten bei eBay 2 nagelneue und originalverpackte Xenonbrenner von Osram für lächerliche 20 Mäuse ersteigert.
    EUR 175,- zu verlangen ist schon recht dreist.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    Hi,
    die Bezeichnung ist D2S gibt es auch bei ebay(ca 20€Stück).
    Am besten du nimmst gleicht 2, damit die Farbe bei beiden gleich ist.


    edit
    da war ich mal wieder zu langsam.


    Gruß Catera


    EDIT
    wie immer, mfg pico :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    ja 175€ ist dreist, mir ist richtig das Gesicht entgleist als er mir den Preis genannt hat


    @ Catera
    Ok, danke.


    Kleiner Nachtrag;
    Wieviel K dürfen es denn sein?


    Wenn ich mir die Birnchen bei Eby so anschaue, dann bin ich doch ein wenig stutzig ob ich nach den richtigen gesucht habe. Nur zum Verständnis; die Xenon Brenner sitzen bim Scheinwerfer unter der Gummiabdeckung, oder?

  • #7

    die Xenon-Birnen haben eine Farbtemperatur von 4000 bis 6000Kelvin, alles was drüber ist würde ich nicht kaufen- wegen der Haltbarkeit ;)

  • #8

    Hi,
    habe bei mir seit letzter woche 14000K Brenner aus Japan drinn.
    Die sehen richtig geil aus. Aber von der Verarbeitung sind es nicht die besten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9


    Sind die dann nur noch blau 8o 8o 8o


    Eine Zulassung gibt´s für die doch auch nicht... richtig??
    Verrätst Du auch, was sie gekostet haben?

  • #10

    Hi,
    hier mal ein paar pics.
    Muss dazu sagen, sind erst seit ein paar tagen drin und sie haben sogar eine E13 Prüfnummer.
    Man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber bei Regen sieht man sehr gut.
    Blau ist es nicht eher Violett.
    Ich habe für beide 120€ bezahlt.


    Gruß Catera

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!