Klimaanlage funzt nicht Omega 16V

  • #1

    Hallo Leute,


    habe ein Problem und kann mir keinen Reim darauf machen.
    Habe eine mechanische Klima die bis vor zwei Wochen einwandfrei funktionierte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem, daß wenn ich die Klima einschalte die Sicherung nach ein paar Sekunden den Geist aufgibt. Allerdings läuft sie manchmal auch mal eine halbe Stunde bevor die Sicherung weg ist. Wer kann mir helfen oder wer weiß wo ich den Schaltplan bekomme.
    Opel Omega Kombi 16V Aut.

  • #4

    Hallo,hatte auch mal so ein Problem das meine Sicherung kaputt ging.Bei mir hatt sich dann ergeben das die zwei kabel vor dem Stecker des Kompressor durchgescheuert waren und das es dashalb einen kurzen gab.
    Viel Glück Gruß Ennosan

  • #5

    Hi !


    Und wie schaut´s tut´s wieder ?


    Grauß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #6

    Hi Asphaltlady,


    tja habe heute erst Zeit gehabt um das Kabel zu suchen und habe dann gemerkt das ich net weiß wo der Klimakompressor sitzt. Kann mir das bitte jemand mal erklären. Oder wo finde ich eine Beschreibung dafür?
    Vielen Dank


    Gruß zippo


    Auch dir danke ennosan

  • #8

    Super vielen Dank für die Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren.


    Gruß zippo


    Nochmals Danke an alle und die schnellen Antworten. Problem ist behoben.
    Die Kabel bis zur Sicherung habe ich ausgewechselt und siehe da die Klima geht wieder.


    Gruß zippo

  • #10

    Also so wie ich das verstanden hab meinst du den Stecker an dem Kompressor.


    Der ist wenn du quasi unterm auto liegst direkt vor deinem Gesicht ;) also unterhalb des Kompressors.


    Wenns um den Druckschalter geht der ist bei mir 2.0 16V zwischen Kühler und Motor relativ weit unten.


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!