Beiträge von zippo

    Hallo zusammen,
    suche Zeichnung für die Klimaleitungen vom Relais ( Motorraum ) bzw. welche Relais zuständig sind. Habe einen Kabelbruch irgendwo zwischen Relais und Stecker Kompressor. Möchte die Leitung neu verlegen ohne allerdings den kompletten Kabelbaum im Motorraum aufzuschneiden ( Kabel verfolgen ). Kompressor funktioniert bei Überbrückung einwandfrei. Relais sind auch i.O.
    Fahrzeug Omega 2 16V Bj.: 1995
    Vielen Dank.


    Gruß
    Stefan

    Super vielen Dank für die Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren.


    Gruß zippo


    Nochmals Danke an alle und die schnellen Antworten. Problem ist behoben.
    Die Kabel bis zur Sicherung habe ich ausgewechselt und siehe da die Klima geht wieder.


    Gruß zippo

    Hi Asphaltlady,


    tja habe heute erst Zeit gehabt um das Kabel zu suchen und habe dann gemerkt das ich net weiß wo der Klimakompressor sitzt. Kann mir das bitte jemand mal erklären. Oder wo finde ich eine Beschreibung dafür?
    Vielen Dank


    Gruß zippo


    Auch dir danke ennosan

    Hallo Leute,


    hört sich zwar lustig an, aber ist leider war! Habe Probleme mit meiner Klimaanlage und habe auch schon im Thema Elektrik meine Frage gestellt. Klasse Antworten bekommen und trotdem komme ich nicht weiter. Habe heute nämlich vergeblich meinen Kompressor gesucht, Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich einen Bauplan für enen Omega B 2,0 16V mit mechanischer Klima herbekomme.
    Tja Dachdecker sollten nicht an Autos fummeln, aber mann lernt ja nie aus.
    Vielen Dank


    Gruß zippo

    Hallo Leute,


    habe ein Problem und kann mir keinen Reim darauf machen.
    Habe eine mechanische Klima die bis vor zwei Wochen einwandfrei funktionierte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem, daß wenn ich die Klima einschalte die Sicherung nach ein paar Sekunden den Geist aufgibt. Allerdings läuft sie manchmal auch mal eine halbe Stunde bevor die Sicherung weg ist. Wer kann mir helfen oder wer weiß wo ich den Schaltplan bekomme.
    Opel Omega Kombi 16V Aut.