Ohne Mitteltopf??

  • #1

    Mahlzeit..


    Ich habe mich gestern mit einem Freund von mir unterhalten.Und zwar ging es um die Mitteltopfattrappen und Ersatzrohre für Kat.


    Er war letzte Tage beim TÜV zur regulären Untersuchung und ist da ohne Probleme rübergekommen.Die Sache ist nur die,er hatte sich für seinem Wagen 2 Tage vorher ein Ersatzrohr für seinen Mitteltopf gekauft und drunterbauen lassen.Ich hatte ihm gesagt,das er damit wohl kaum über den TÜV kommen würde,weil ich kenne es nicht anders,das die Dinger halt nicht erlaubt sind.
    Nun kam er aber gestern freudestrahlend an und hat frischen TÜV bekommen,trotz des Ersatzrohrs.Er hat mir erzählt,das der Prüfer zwar erst was gesagt hätte,aber nach einer db-Prüfung wäre alles klar gegangen.Er würde unter einer gewissen db-Zahl liegen und das wäre in Ordnug.Er ist ohne weiteres über den TÜV gekommen.


    Gibt es da etwa wieder so eine Gesetzeslücke,die man nutzen kann?Oder wie jetzt? ?(

  • #3

    Hi,
    du kannst die Ersatzrohre eintragen lassen. Vorrausgesetzt es wird nicht zu laut. Nur Atrappen dürfen nicht eingetragen werden.
    Beim Omega B wird die Schadstoffklasse aber dann auf Euro 2 oder manchmal sogar auf Euro 1 zurückgestuft. War bei mir zumindest so.
    (Bei mir ist das Ersatzrohr aber nicht wegen der Laustärke drunter :D, sondern wegen Platzmangel)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Opelraptor


    Solltest du mit dem Gedanken spielen bei deinem X20XEV ein Rohr oder eine MSD-Atrappe zu verbauen kann ich dir nur abraten da es sich total beschissen anhört 8o
    Habs selbst Probiert hört sich blechern an ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Hi


    Hab bei mir auch nur ein Ersatzrohr ohne Mitteltopf drunter :D.Bei einer Bastuck-Anlage Beim letzten Tüv hatte ich auch keine Lust den Mitteldämpfer wieder drunterzumachen und bin so hingefahren .Und.....auch Tüv bekommen.Entweder hat ers nicht bemerkt da ich immer eine Asu-prüfung woanders machen lasse oder er war einfach dumm. ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    @ olly
    wenn du auf Euro 1 oder 2 zurückgestuft werden willst, müste es normal kein Problem mit der Eintragung geben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo


    Nee will ich eigentlich nicht !!!
    Morgen sollte das Rohr bei mir eintreffen, dann werde ich es nach dem Einbau mal auf doof versuchen ob der Tüv Onkel es mir vielleicht so einträgt. Wenn nicht auch egal. Denn drunter kommt es auf jeden Fall.
    Weil meine bessere Hälfte(nicht nur die) mich jedes mal damit aufzieht das ihr Corsa lauter ist...und zwar um einiges !!!


    Gruß
    olly

  • #9

    Hallo..


    Ich werd auch mal einen Versuch mit einem Ersatzrohr starten.Einfach mal probieren wie es sich anhört und was der TÜV bei mir sagt.Mehr wie meckern können die eh nicht.

  • #10

    Opelraptor
    Spar dir das Geld für das Ersatzrohr und mach lieber gleich neine komlett Anlage rein ;)


    Den der Sound beim X20XEV mit E-Rohr ist eifach zum :kotz:


    und wenn du mehr Gas gibst brüllt das ding so blechern das sich der Tüv-Heini überschlägt und dich vom Hof jägt :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!