Tempomat und BC ein/umbauen?

  • #11


    Da ist beim Facelift nix zu gucken! Der hat keine Bowdenzäge mehr, sondern ein elektronisches Gaspedal


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • #13

    Hi, nur die Motoren die mit dem Buschstaben "Z" beginnen, haben ein elektronisches Gaspedal. So z.B. Z22XE. Alle anderen laufeb über Bowdenzug wei z.B. X20XEV, X25XE, x30XE


    Die neueren Diesel müßten alle ein elektronisches Gaspedal besitzen.

  • #14

    Also ich kenn dat anders: Und zwar so: Ich hab auch für einen Kunden auf Tempomat umgebaut und hab zu dem Blinkerhebel noch folgendes benötigt: einen Kabelbaum, ein Relaise/ Steuerteil, den Stellmotor mit Bowdenzug. Muss aber dazusage, das es sich um einen 2.0xe Bj95 mit Ausstattung ,, ohne Alles" gehandelt hat.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #15

    das heißt mein X30XE mit Tempomat funktioniert mit einem Bowdenzug ?


    Das würde mir dann zumindest erklären warum sich das Gaspedal leicht nach hinten bewegt wenn ich den Tempomat aktiviere.


    Hat das damit zu tun oder merkt man das bei elektronischen auch ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!