Tempomat und BC ein/umbauen?

  • #1

    Hi Leutz! Ich hab von nem Bekannten gehört, das es möglich ist nur durch den Tausch des ich glaub Blinkerhebels, auch nen Tempomat zu bekommen! Wäre angeblich schon alles vorbereitet,müsste nur der richtige Hebel rein! Stimmt das?
    Und die zweite Frage ist, kann ich mir nen BC nachrüsten und wenn ja ist das sehr umständlich,denn bin leider kein elektronisch Ass!:O

  • #2

    Hi,
    das funzt, aber erst bei Omegas mit elektronischem Gaszug(oder wie sich das nennt).
    Ich schätze mal das das erst ab ende ´99 der fall ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4


    Korrekt, und auch nur bei den Dieseln. Anderer Schalter rein udn ab zum FOH per Tech 2 freischalten lassen.


    Bei den Benzinern muss noch zusätzlich ein Kupplungsschalter eingebaut werden, dann auch zum FOH und freischalten lassen.


    Grade im anderen Forum gefunden :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Jetz macht ihr mich neugierig: Ich habe seit zwei 2 Wochen einen Omega B Facelift mit 2.2 DTI 16V und 5-Gang Schaltgetriebe, die Knöpfe für den Tempomat sind im linken Blinkerhebel vorhanden, aber scheinbar ohne Funktion. Wie schaltet man den Tempomat frei?


    Gruss in den Abend

  • #7

    Hi,
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wenn der Tempomat-Schalter schon drin ist, sollte der Tempomat auch funzen.
    Ausser dein Vorgänger hat nur den Schalter eingebaut. Dann musst du noch zum Opelhändler und den Tempomat mit dem Tech2 freischalten lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8


    Danke Dir :)



    Ich hab leider keinen Vergleich, zeigt der BC an wenn der Tempomat aktiv ist? Ich hab die Siemens 2013 drin, aber angezeigt wird da nix, und er hält die Geschwindigkeit auch nicht, deshalb vermute ich das das Ding nicht drin bzw. nicht freigeschaltet ist.

  • #9

    Hi,
    der BC hat mit dem Tempomat nichts zu tun.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Du kannst noch kontrollieren ob Du die Steuereinheit im Motorraum hast... an das Drosselklappen - "Bedienteil" müssen im Motorraum 2 Bowdenzüge angeschlossen sein. Einer geht direkt rein .. an Deinen Fuß ;) der andere seitlich unterhalb des Wasserbehälters in eine BoX.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!