Memoryfunktion nachrüsten

  • #1

    Hallo,
    mal eine Frage an die Teilefreaks an Euch. Besteht die Möglichkeit, bei einem vorhandenen elektrischen Fahrersitz die Memorytasten und das Memorysteuergerät nachzurüsten oder müßte dafür noch mehr gemacht werden, um den Fahrersitz mit Memory auszustattet.
    (Meine Frau und ich haben so unterschiedliche Sitzeinstellungen, daß es glaub ich ne gute Ergänzung der Ausstattung wäre)


    JST

  • #3

    Hi,


    die Memoryelektronik nützt dir ohne die Motoren garnichts.
    Die in den elektrischen Sitzen taugen nicht dafür, da den Motoren die Potis fehlen, die der Memory sagen das sie schon mal da waren und auch wieder hinwollen.
    Aber die Gestelle mit den Memory Motoren lassen sich recht einfach umbauen.
    Dann funzt es mit der Einstellerei.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #5

    Soviel Arbeit ist das auch wieder nicht, bei mir heben beide vorderen Sitze Memory ;)


    Aber nur der Fahrersitz mit Spiegeln. Sogar der Innenspielel jetzt elektrisch einstellbar.

  • #6

    Kann ich denn einfach das Memory Modul in einen Fahrersitz einbauen der schon voll elektronisch ist???
    Hab bis vor ein paar Jahren die Sitze noch gebaut, weiss nur daß es 3 Varianten gab:
    1. Sitzhöhenverst. elektr., Sitz vor und zurück manuel, Rückenlehne manuel.
    2. Sitzhöhenverst. elektr., Sitz vor und zurück elektr., Rückenlehne elektr. ( mein Model )
    3. " " " " , plus Memory Funktion.
    Soweit ich weiss sind die Motoren bei den voll elekr. alle gleich ( zumindest bein Facer ), bis auf das Memory Modul was noch angeschlossen wird!!


    Wäre schön wenn mir einer sagen kann ob ich nur noch die Memory brauche!!

  • #7

    Die Antwort steht doch schon drüber.


    Bei Memory haben alle Motoren an der welle noch einen, nennen wir es mal Poti, der sich mit der welle dreht und dem Steuergerät sagt wo sich die Lehne, die Höhe oder der Sitz gerade befindet. Die reinen Motoren nützen dir für Memory genauso wenig wie ein Päckchen Butter ohne Brot.


    Wenn dann mußt du dir schon Memory Konsolen besorgen, und da fehlt dir dann immer noch die passende Lehne. Heißt also, neue Sitze besorgen.


    Hab im Keller noch nen Satz engliche Konsolen, Lehnen und Schalter stehen so das ich jetzt den Beifahrersitz ebenfalls mit Memory ausstatte *gg Mache ich aber erst wenn ich den 2. Monitor für den Beifahrersitz habe und die Facerheizmatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!