Klappern beim Anfahren hinten links

  • #12

    Hallo Gemeinde


    Ich habe seit 2 Tagen bemerkt das wenn ich losfahre bzw. abundzu auch wärend dem Fahren von hinten ein lautes klapperndes Geräusch ist, erst dachte ich ja an ein Hitzeschutzblech dsa ab und zu mal vibrationen abbekommet aber heute geschaut und nix wars...
    Jetzt hab ich diesen Beitrag hier gefunden und Vermute das es bei mir eventuel ebenfalls die Handbremse sein könnte, da meine Scheiben vom Gefühl her hinten eh etwas unrund laufen dachte ich vielleicht gleich an sowas hier
    Guckst Du


    Oder Taugt das eventuel nichts?Dann las ich lieber gleich die Finger davon...


    Mein nächstes wäre wenn das nichts ist das ich Bremsscheiben von ATP für hinten hole und Handbremsbacken etc. von einem anderen Anbieter da ATP sowas wohl nicht als ganzes Verkauft...
    Eure Meinungen bzw. Erfahrungen sind jetzt gefragt :D

    Ist n Omega B BJ 96 2.0 16V
    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #13

    Hallo!Ich persönlich tippe bei deiner Beschreibung eher an die Sicherungsstifte der Bremsbeläge!!
    Durch die fehlenden Stifte(weggerostet)wackeln die Beläge im Bremssattel hin und her wodurch dieses nervige Klappern erzeugt wird
    :cursing:
    Habe bei mir auch ne Weile gebraucht bis Ich den Auslöser dingfest gemacht hatte!
    Man kann diese Stifte auch einzeln kaufen,da die Dinger beim Omega wohl öfter mal wegrosten
    .
    Macht einen höllen Lärm und ist eben nur ne Kleinigkeit!
    Viel Glück!!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #14

    Ok kann das dann sein das es wirklich nur ganz selten auftaucht? bzw. meistens beim anfahren und nur ab und zu wenn ich konstant 60 Fahr oder so... Dann wäre es wohl sinnvoller als erstes mal die Dinger auf zu machen und zu schauen bevor ich gleichwieder alles mögliche Bestelle ;)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #15

    Hallo!Ja das
    kann sein!Bei mir war das auch während der Fahrt kaum ausser beim
    Kanaldeckel überfahren oder bestimmten Drehzahlen.Das Geräusch war bei
    mir besonders beim anfahren total nervig!


    Ist ja auch net soviel Arbeit.Aufbocken Hinterrad ab und du siehst
    gleich hinten am Bremssattel ob die Halteklammer weggerostet ist
    zwischen den beiden Führungsstiften.


    Musst halt die alten Stifte mit so nem Dorn und nem Hammer austreiben
    und ein neues Kit einsetzen.


    Habe für das Teil 20 € bezahlt für die komplette Hinterachse!


    Könnte ja vom Alter her perfekt passen.


    Meiner ist Bj.8/96 und bei mir war das vor einem 3/4 Jahr :(



    Hoffe das hilft!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #16

    Hehe ja das könnte dan hinkommen vom alter her...Naja werd mir die sache mal anschauen wird eh Zeit für Sommerreifen von daher.
    Danke mal für den Tip.
    :ok:

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #17

    Hast du ein Sperrdifferenzial?


    Wenn ja dann kipp mal den Zusatz zum Hinterachsöl vom FOH und fahre mal ca. 100km obs dann weg ist.


    Könnten die Sperrlamellen sein die das Geräusch verursachen ansonsten würde ich auch auf die Antriebswelle tippen - antriebswelle fest angezogen??
    Querlenker hinten keine Gummi ausgeschlagen?


    Ist das nur bei schnellem wegfahren? Dann könnten auch die Dämpfungsgummi des Brückenträgers durch sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!