Facer Modell aber kein Chinch Eingang > die Lösung !

  • #1

    Hallo Freunde.


    Die jenigen die so wie ich das Navi-Radio 2013 oder ähnliche verbaut haben haben doch auch das Problem das sie keinen Chinch Ton-Eingang haben, nun habe ich eine Lösung für mein Problem und vielleicht auch für andere gefunden was gerade mal 30 Euronen gekostet hat. Das absolut gute daran ist, das man am Radio selbst überhaupt nichts ändern oder Löten muss :D . Die Lösung heisst Funk FM Modulator für HiFi in Kfz für DVD TFT Navi !!! Habe heute mein Gerät bekommen und bin absolut begeistert von diesem Gerät. Nun kann ich mir endlich mein JVC-MP3-Radio mit dazubauen ohne auf den Navi zu verzichten:) .
    Hier mal der Link zu dem Teil >>> Link.
    Der Anbieter bietet mehrere solcher Geräte an, ich war der erste der ihm eine Bewertung gegeben hat.
    Kann Ihn nur empfehlen, sehr schneller Versand und die Bezahlung ging über PayPal. Von der Qualität her, kein gerausche oder Übertragungsfehler sehr reiner Klang. Hoffe der eine oder andere von euch hat das gleiche Problem und kauft sich so ein Teil. Übrigens läuft das Gerät nicht nur mit 12 Volt Bordnetz sondern ist auch für den mobilen Einsatz mit 2 normalen 1,5 Volt Batterien zu betreiben.



    Grüße Frank

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #3


    Prima Champagner-D :D . Dann gib mir mal bitte die Anleitung mit Fotos und der Preis wenn möglich :). Vielleicht mach ich das auch so mal schaun.


    Danke schonmal...

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    Vorsicht ist geboten!!!
    Die Teile funktionieren mit Sicherheit recht gut, sind aber in Deutschland verboten.
    Mit den Teil sendest auf einer UKW-Frequenz ein Signal aus und das ist, wie gesagt, nicht erlaubt.
    Und die Gefahr damit erwischt zu werden ist relativ hoch, da jeder der nah genug an dir dran ist dein Signal mit seinem Radio empfangen kann.
    Besser ist die Lösung mit Kabelgebundenen FM-Modulatoren.
    Die gibts auch in der Preisklasse und werden nur zwischen die Antenne gesteckt.

  • #6


    Hallo André,


    hast Du sowas bei Dir im Laden und was kostet bei Dir der Einbau eines solchen Gerätes ???????



    Herzliche Grüße
    Bomber

  • #7

    Hallo. Da dieses Thema schon eingeschlafen ist wollte ich es mal wieder etwas auffrischen :beer: .


    Ich habe mir gerade diese kleine Schaltung vom Hardwarekiller für den Wechsler am NCDC 2013 gebaut ( MP3 Eingang am NCDC 2011, 2013, 2015 ) jetzt stelle ich mir aber ernsthaft die Frage wo macht man am besten die Kabel hin macht um die nicht anschließend beim Einbau des Radios zu zerstören oder abzuknicken :( ? Wäre da vieleicht doch dieser MF Modulator für das Antennenkabel die bessere Lösung ? Einen FM-Modulator über Funk würde ich mir jetzt nicht mehr drann machen, viel zu viel Störungen ! Wäre denn von der Qualität her der FM-Modulator ( Kabel-Version ! ) schlechter als die Hardwarekiller Platinen Version ?



    Nutze jetzt schon einige Monate diese MP3 Schaltung und muß ehrlich zugeben das es sich gelohnt hat. Aber es war viel Arbeit da ich zeitgleich auch meine Parrot Freisprecheinrichtung + Opel ISO Stecksatz mit verbaut habe. So was würde ich nie wieder machen, bis ich diesen Kabelsatz da drinne hatte ohhhh mannnnnnnnnn !!!!!!!

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #8

    Hi, ich weiß was du meinst meine Kabel habe ich auch mehrmals probieren müssen bis die normal durchgegangen sind. Eins was mich stört ist bisschen das, dass Radio nicht mehr ganz richti sitzt. Bei mir steht es 1 mm oder raus. aber naja sieht nicht schlimm aus und weiter rein geht es wirklich nicht. Ist schon ne gute Drecksrumfummelarbeit da an diesem Doppel DIN Radio.

  • #9

    Hallo TimbaBeats.


    Bei mir steht seit dem auch das Radio c.a 2 bis 3 mm raus. Das ärgert mich sehr aber ich kann es nicht ändern ausser ich mache das alles wieder rückgängig. X(

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!