Heizung wird nicht warm

  • #1

    Tach auch!




    Habe das Problem, dass meine Lüftung nicht mehr warm wird.
    Das Kühlwasser ist aber schön warm, auch am Wärmetauscher.
    Woran kann das liegen?
    Hatte das Problem schon bei meinem ersten Omega, da ist es aber wie von Geisterhand wieder weggegangen.



    Gruss Wolfi

  • #2

    Hallo.
    Das Problem hab ich bei meinem auch. Der Kommt ums verrecken nicht auf Betriebstemperatur. Das liegt mit ziemlicher sicherheit am Kühlwasser-Thermostat.Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das mal genau zu überprüfen, aber die Spezialisten aus anderen Opel-Foren meinen das es daran liegt.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #5

    Hallo,


    Wird wahrscheinlich am Thermostat liegen, da dieses in der offen Stellung blockiert ist (durch Ablagerungen) und damit der große Kühlwasserkreislauf offen ist.


    Bei meinen hab ich letztens auch unter anderem das Thermostat gewechselt und auf einmal war die Heizleistung deutlich besser und schneller.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    naja im Zubehör hätteste fürs Thermostat von Behr ca 14,-€ bezahlt. Immer erstmal im Laden um die Ecke gucken bevor Ihr im I-Net bestellt- ist nicht alles billiger da ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!